Wenn der Wagen auf einem selbst zugelassen ist, ist es ganz einfach. Formular erstellt, mit D-Trust und Ausweisapp signiert und zusammen mit dem Scan von der Zulassung per email am Sonntag gegen 14:00 Uhr verschickt. 2h später war die Bestätigung da, dass das Auto ab sofort befreit ist. Krass die Tschechen - an einem Sonntag!
Beiträge von Konus
-
-
War gerade am Auto (MJ27): mein mittlerer Gurt hat zwei Plastenoppen unterschiedlicher Größe, eine Große, wo er unten angeschlagen ist und eine Kleine Noppe oben. Das mittlere Gurtschloss hat in der Mitte eine Aussparung, wo die kleine Noppe durchpasst. Die Gurtschlösser links und rechts haben diese Aussparung nicht. In dieser Kombi kann man sich hinten mittig anschnallen.
-
Ich habe keine Ahnung, würde aber denken, wenn du es folieren lässt, dann wird es sehr schwer, den korrekten Farbton zu treffen. Beim Lackieren kann man zumindest die Original Farbe nutzen, könnte aufgrund der unterschiedlichen Oberflächenstruktur trotzdem anders aussehen.
-
Auch interessant. Übergabe während des Transports zum Händler. Spart Zeit.😂😁
sorry, Tippfehler korrigiert 😜
-
Ich habe heute mein Auto vom Händler übernommen und erstaunt festgestellt, dass die App 6.0.1 anzeigt:Screenshot_20260828-184244.png
Ich kann leider berichten, das ich heute (an Tag der Übernahme) schon den ersten Totalausfall des Entertainment- Systems hatte - das Problem ist scheinbar damit nicht vollständig behoben.
-
PXL_20260828_130258803.jpgSeit heute bin ich stolzer Besitzer eines schicken neues Autos! Hier die Historie:
01.04.26 bestellt beim Autohaus Adler in Pirna,
16.11.26 unverbindlicher Liefertermin
12.08.26 Produktion
19.08.26 Anlieferung beim Händler
28.08.26 Übergabe
Es ist ein Enyaq 85x SUV, Energy Blau, Loft, Advanced, AHK, Transportpaket und Gepäcknetz
Es hat eine Steckdose und das Entertainment ist am ersten Tag schon einmal komplett ausgefallen. Bin dann vom Einkaufen "blind" nach Hause gefahren, habe es 20 min abgeschlossen und in Ruhe gelassen. Dann mit der App auf- und zugeschlossen und nun funktioniert es wieder 😜
Update: Version 6.0.1
Nach 12 Jahren Alhambra ohne jegliches Assistenzsystem ein krasser Kulturschock für mich.
Ich bedanke mich für die moralische Unterstützung und wünsche allen eine möglichst kurze Wartezeit, wobei mein Händler berichtet hat, das die Wartezeiten inzwischen noch einmal deutlich länger geworden sind. Er verkauft inzwischen am häufigsten den Elroq, dann ein paar Enyaq und das Interesse an Verbrennern ist insgesamt stark zurück gegangen. (Ich hatte ihn gefragt, warum keine e- Autos im Verkaufsraum stehen - sie sind nicht lange genug da)
Aber genug, das gehört nun in andere Fäden....
-
Nur Geduld, Vorfreude und so 🤓 aber ich verstehe dich sehr gut.
Zum Mut machen: mein Auto wurde laut App am 12.08. gebaut und war eine Woche später, am 19.8 beim Händler. (Ostdeutschland)
-
Ist das nen Coupé? Für nen SUV wäre das ja Turbo schnell.
Ein SUV. Wenn alles klappt zwei Monate vor ULT!
-
Enyaq 85x SUV, Energy blau, Loft, Advanced, AHK, Transport, Gepäcknetz
Bestellt am 1.4. in Pirna, ULT ist 16.11.2026
stand lange in der App auf: Liefertermin an den Händler August -September
Ist heute umgesprungen auf produziert und unterwegs- gestern war da noch nichts 😂
Würde mir sehr gut passen, wenn es zeitiger wird!😜
-