Den Touran als Siebensitzer hatten wir vor dem Alhambra als Siebensitzer. Da passt dann wirklich nur noch eine Handtasche rein, wenn die 3. Sitzreihe in Betrieb ist. Nicht für den Urlaub geeignet, aber praktisch zur Ausfahrt zum Kindergeburtstag, zum Fußball-Tournier oder ähnliches.
Zum ID.Caddy: VOLKSwagen ist aus meiner Sicht mir seiner Modell- und Servicepolitik schon vor Jahren falsch abgebogen und befinden sich aktuell in einem (mir fremden) Paralleluniversum:
Hier in Dresden gibt es mehrere Glaspaläste, die exklusiv nur noch Geschäftskunden betreuen. Als Privatkunde bist du da falsch.
Mein Kollege hat im Mai diesen Jahres einen ID.3 als Neuwagen bekommen - mit Softwarestand von irgendwann 2023. Ein Update ist aktuell nicht möglich: es würde ja noch fahren (!) und sie müssten sich erst einmal um die Autos kümmern die das nicht mehr tun.
Schade, wenn Arroganz und Unfähigkeit im Service dafür sorgen, dass demnächst 100.000 Mitarbeiter ihre Arbeit verlieren!
Das ist einer der Gründe, warum ich hier bei Skoda gelandet bin, auch wenn ich weiß, dass die auch zum VW Konzern gehören.
OK, jetzt Schluss mit Off-topic, zurück zum Peaq 🤓