My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Übersetze Changelog von der 8.15 Beta:

Zitat von EVlounge

👉 Der „Driving Score“ ist zurück. Er war in Version 8.14 pausiert und kehrt nun in die App zurück.

👉 Die Apple-Watch-Unterstützung bleibt vorerst im Beta-Stadium; wir geben Bescheid, sobald es hier weitergeht.

Zudem gibt es zwei neue Funktionen:

🤜 Fahrtenkategorisierung für Elektrofahrzeuge: Markiere deine Fahrten direkt in der App als geschäftlich oder privat.

🤜 Adressteilung per Text: Tippe in einer Nachricht auf eine Adresse, um sie direkt in MyŠkoda für die Navigation zu öffnen.

• Auf meiner Google Pixel Watch 4 kann man die MySkoda App über den Google Play Store installieren.

Wie aus den beiden angefügten Screenshots ersichtlich ist, sind die Möglichkeiten auf der Uhr aber rudimentär. Man kann den Akkustand/Reichweite sehen und ob das Auto abgeschlossen ist, bei angeschlossenem Ladekabel Laden starten/beenden sowie die Klimaanlage starten/beenden.

Pixel Watch 4_2.pngPixel Watch 4_1.png

• Bei der Skoda App ist mir gerade aufgefallen als ich die Standklima anmachen wollte das er die Temperatur draußen mit 17 Grad anzeigt was nicht sein kann wodran liegt das ?

🇩🇪 NRW

🚙 Skoda Enyaq Rs Coupé MJ27

Bestätigung 31.3.26 / Lieferung 16.06-30.06

• Bei der Skoda App ist mir gerade aufgefallen als ich die Standklima anmachen wollte das er die Temperatur draußen mit 17 Grad anzeigt was nicht sein kann wodran liegt das ?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die App die letzte Temperatur beim Abstellen des Enyaq zeigt. Wenn erst einmal die Busruhe eingetreten ist, wird die Außentemperatur, zum Schutz der 12 Volt Batterie, nicht mehr in Richtung App aktualisiert.

Wenn man dann am nächsten Tag die App öffnet, wird der Enyaq, zum Schutz der 12 Volt Batterie, erst einmal nicht aufgeweckt und man sieht die „alte“ Temperatur.

Erst wenn man in der App was macht, was den Enyaq aufgeweckt, aktualisiert sich die Temperatur auf den aktuellen Wert.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• genau so ist es..

Früher stand das sogar noch dabei, also Datum und Uhrzeit. Mit der neuen Ansicht ist das leider entfallen.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Auf meiner Google Pixel Watch 4 kann man die MySkoda App über den Google Play Store installieren.

Wie aus den beiden angefügten Screenshots ersichtlich ist, sind die Möglichkeiten auf der Uhr aber rudimentär. Man kann den Akkustand/Reichweite sehen und ob das Auto abgeschlossen ist, bei angeschlossenem Ladekabel Laden starten/beenden sowie die Klimaanlage starten/beenden.

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass dein Enyaq noch ein älteres Modell mit alter Software ist? Also in der Handy-App kannst du wohl auch nicht viel mehr einstellen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13625 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)