My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ist mir ein Rätsel, warum man sowas released?!

Also ich find das schon praktisch. Hab das Feature schon sehr vermisst, auch wenn es nur die eigene Neugier befriedigt. Leider hat man das beim MEB Baukasten versäumt im Vergleich zu den Verbrennern und daher wird es niemals korrekt unterstützt werden. Es fehlen einfach die Daten, daher muss man es interpolieren. Mir ist es so lieber, als wenn man es gar nicht anbieten würde.

• Ich würde sagen, dass nun auch die "vollständige" Transparenz jetzt hier Einzug hält. Schlussendlich muss das ja jeder selber wissen, aber bei geteilten Fahrzeugen (Familie), finde ich diesen Ansatz nicht so toll. Klar, kann generell der Standort via Infotainment komplett deaktiviert werden. Aber dann ich den Standort des Fahrzeugs nicht, wenn es steht und abgeschlossen ist.

Sehe ich ähnlich. Auch wenn es mir diese Funktion einfacher (ich sehe da noch Verbesserungspotential) macht meine gesch. gefahrenen Strecken auszulesen. Mir fehlt aber tatsächlich die Möglichkeit unwichtige Streckeninformationen löschen zu können.

Für alle anderen heisst es jetzt bei gemeinsamer Nutzung des Fahrzeuges resp. der App zur Freundin resp. zum Freund zu laufen. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Heute ist die Version 8.13.0 für IOS im Appstore freigegeben worden.

IMG_7551.jpg

Welche wichtigen Informationen kann ich mir am Startbildschirm anzeigen lassen? Ich finde nirgends eine Möglichkeit etwas zu konfigurieren.

• Bei Android 8.14.0

Ich habe bisher keine Neuerungen festgestellt.

Und die im Monat geladenen kWh sehe ich noch immer nicht, war mal vorhanden.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Bei Android 8.14.0

Ich habe bisher keine Neuerungen festgestellt.

geht mir ähnlich:

What’s new

• You can now track your driving, take on challenges, and earn points when you get a high score

• When you ask Laura to find you a route, she will now include the opening hours for stops along the way

• Climate settings are now easier to control on one clear screen for some PHEV and EV models

Der erste Punkt scheint gut versteckt zu sein 😜

• Heute für die Urlaubsrückreise wiederum Routen- und Ladeplanung über die App.

Nach Übertragung ans Auto wurde, wieder wie bei der Hinfahrt, nur die Route, aber nicht die Ladestopps übergeben. Laura hat ihre eigenen Ladepunkte eingesetzt. 🤮

Das ist echt ein Rückschritt im Vergleich zur Vorversion. Die ganze Auswahl der gewünschten Ladeanbieter in der App ist somit nutzlos.

• Moin

Moin,

ist die Fahrdatenaufzeichnung schon wieder vorbei? Habe wegen der extrem guten Verbräuche gar nichts mehr zum lachen. 8o

Also ich bin demnach weiterhin von und nach Wandsbek unterwegs, laut Kartendarstellung gestern zwischen Pinneberg, Wedel und Uetersen. Hm …

Ich muss da irgendwas nicht mitbekommen haben, vielleicht sollte ich langsam mal eine Hamburger Zeitung kaufen %-)

Gruß

K.R.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13452 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)