My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Die Lösung, die ich jetzt präsentiere, klingt wahrscheinlich verrückt: Wenn ich den Stecker in der Steckdose habe und mein Handy (nicht induktiv) lade, funktioniert es bei mir mit der Übertragung der Route 1zu1. Ich habe das jetzt bestimmt 10 Mal mit und ohne Kabel ausprobiert: Bisher 100 % keine Übertragung meiner zuvor ausgewählten Ladestopps ohne Kabel und 100 % Übertragung mit Kabel.

Eine Erklärung dazu habe ich nicht, zumal mein Stecker in der Haushaltssteckdose in der Mittelkonsole für die Kinder steckt.

Bin gespannt, ob es anderen auch so geht, habe mich extra für diesen Erleuchtungsmoment im Forum angemeldet.

• Bei mir ist es noch lustiger! Auto zeigt 17,2kWh/100km an und in der App steht 20,4kWh/100km. Nachgeladen habe ich 26,8kWh (inkl Ladeverluste) was bei 132km 20,12kWh/100km sind. Die App und die Realität sind also besser als der Bordcomputer.

Bei VW Software wundert mich aber nichts mehr.

Das Trauerspiel bei ihrer Implementierung des EU data act stinkt ja auch gen Himmel

#DriveSomethingGreaterThan VW

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Moin

Fahrtverlauf, ja hm …

Demnach war ich heute in Wandsbek unterwegs, einem Bezirk von Hamburg. Sehr schön, nur ziemlich daneben, auch wenn die Start- und Zielstrasse stimmen (nur sind die gar nicht in Hamburg wie behauptet und schon gar nicht in Wandsbek).

Beruhigend :)

Gruß

K.R.

• Hmm bzgl. Des Fahrtverlaufs: bzgl. Meiner drei längeren Fahrten aufgrund Urlaubs: 2 könnten passen, die dritte passt nicht, da ein Ladestopp nicht inkludiert ist und dadurch ging der Verbrauch auf unrealistische 12,7kwh/100km 😂

Ist halt wie immer: wenn die Datenbasis stimmt funktioniert es, wenn nicht alle Daten korrekt übermittelt sind eben nicht. Lustigerweise ist der fehlende Ladestopp korrekt bei den Powerpass Rechnungen / Ladeverlauf dargestellt…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Bei mir wurde die Fahrt zur Arbeit und zurück mit der Fahrzeit und dem Verbrauch von einer Fahrt aber den km von beiden Fahrten (v)errechnet.

So komme ich auf sensationöse 9,1 kWh auf 100km Verbrauch und 131 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mit ausschließlich Ortschaft und Landstraße.

Zu gebrauchen ist das so wieder mal nicht, aber der Unterhaltungswert ist grandios. 🫣😆

Screenshot_20260608_210601_Mykoda.jpg

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13453 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)