My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Zusätzlich schlagen wir vor, diese Schritte durchzuführen, falls das Problem weiterhin besteht:

• starten Sie das Infotainment-System in Ihrem Fahrzeug neu, indem Sie die Ein-/Aus-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten (bis das Škoda-Logo erscheint)
    • gehen Sie zu Menü - Benutzer - Einstellungen - Datenschutzeinstellungen und deaktivieren Sie die Schalter „Fahrzeug-/Nutzungsdaten“ und „Standortdaten senden“, und aktivieren Sie diese nach einer Minute wieder

Dies sollte die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug wiederherstellen. Das kleine Globus-Symbol, das die Verbindung zum Backend anzeigt, sollte weiß sein.

Nur das Infotainment-System neu gestartet und die Datenschutzeinstellungen deaktiviert, ohne die App anzufassen - hat bei mir gereicht.

Es kommt die Meldung: Traffic Connect nicht möglich nach ca 20 Sek. und aus der Weltkugel wird ein Hut mit Maske ^^ , dann kann man beide wieder aktivieren.

App öffnen -> Fahrzeug ist online mit aktuellem Status.

Blöd, wenn man unterwegs ist und deshalb den Dogmode nicht nutzen kann :( - also merken oder Tipp ausdrucken und ins Handschuhfach legen.

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• also die Ladehistorie funktioniert ja auch nicht so wie sie sollte.

Meine letzte Ladung vom Sonntag taucht einfach nicht auf in der App, weder bei meiner Frau (iOS) noch bei mir (Android mit beta).

Davon abgesehen... dass die Ladeverläufe jeweils für nur eine Woche gespeichert werden, gefällt mir auch nicht.

• also die Ladehistorie funktioniert ja auch nicht so wie sie sollte.

Meine letzte Ladung vom Sonntag taucht einfach nicht auf in der App, weder bei meiner Frau (iOS) noch bei mir (Android mit beta).

Davon abgesehen... dass die Ladeverläufe jeweils für nur eine Woche gespeichert werden, gefällt mir auch nicht.

Das ist mE nur bedingt seltsam....halt skodalike.

Schon immer war für mich nicht vorhersehbar, wann die Ladungen in der Historie auftauchen, manchmal hat es 3-4 Tage gedauert, aktuell ist die von gestern Nachmittag jetzt schon drin. Es kam sogar vor, dass eine neuere Ladung vor einer zuvor reinkam 🤔.

Gefühlt fehlen 2-3 Ladevorgänge im Sommer/Herbst, ich müsste das anhand der Rechnungen nachvollziehen. Da ich den Eni privat nutze, habe ich das bisher sein gelassen.

Warum die Ladekurven nur ca. 1 Woche sichtbar sind.... möglicherweise einfach aus Gründen des Speicherplatzes? Das wird wahrscheinlich alles in einer Cloud gespeichert, daher auch die Latenz der Anzeige?

• oh, das heißt es besteht noch Hoffnung, dass die Ladung vom Sonntag noch reinkommt :) na da bin ich mal gespannt.

ja, wahrscheinlich geht es da um Speicherplatz. Aber nur eine Woche ist schon extrem kurz mMn. Alternativ könnte man die Ladeverläufe ja einfach auf den Handys lokal speichern lassen.

• Das ist mE nur bedingt seltsam....halt skodalike.

Schon immer war für mich nicht vorhersehbar, wann die Ladungen in der Historie auftauchen, manchmal hat es 3-4 Tage gedauert, aktuell ist die von gestern Nachmittag jetzt schon drin. Es kam sogar vor, dass eine neuere Ladung vor einer zuvor reinkam 🤔.

Gefühlt fehlen 2-3 Ladevorgänge im Sommer/Herbst, ich müsste das anhand der Rechnungen nachvollziehen. Da ich den Eni privat nutze, habe ich das bisher sein gelassen.

Warum die Ladekurven nur ca. 1 Woche sichtbar sind.... möglicherweise einfach aus Gründen des Speicherplatzes? Das wird wahrscheinlich alles in einer Cloud gespeichert, daher auch die Latenz der Anzeige?

Kann es sein, dass du die Ladeanzeige gefiltert hast? Du kannst den Zeitraum der Anzeige wählen. Ich sehe bei mir alles Ladevorgänge.

• Nein keine Erfahrungen mit PowerPass generell.

Von hier und Empfehlungen aus einem anderem Forum für Frankreich Elektra und IeCharge, beide per App ohne Abo, liegen preislich teils unter den von dir genannten Abopreisen mit PP.

Elektra gibt es in F nicht im Abo, sondern überwiegend mit dynamischen Tarifen. Mit regelmäßig auch 69 ct/ kWh, absolut nicht planbar - Lotto.

IE Charge kommt entlang der Autobahnen quasi nicht vor an unserer Route.

Powerdot und IONITY sind an unserer Route in Massen vorhanden.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)