My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich habe MySkoda 8.10.0 auf Android.

Unter Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Ladeverlauf (neu) sehe nur einen HInweis auf "Daten unvollständig", kein Hinweis auf Einstellung.

Und wenn ich den jeweiligen Ladevorgang anklicke sehe ich auch die Ladekurve.

Screenshot_20260303-092252.png     Screenshot_20260303-092257.png

Die Ladekurven sind bei mir nicht (mehr) da. Waren bei manchen Ladevorgängen vor ein paar Tagen zu sehen. Jetzt bei keinem mehr.

MySkoda 8.11.0 auf Android 16 auf 5.4.3 im Enyaq

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Mein Auto ist scheinbar seit 3 Tagen offline und ich glaube nicht mehr an ein Serverproblem. Der App sagt "Keine Verbindung", ab quasi genau dem gleichen Zeitpunkt ist aber auch die Synchronisation des Userprofils nicht mehr möglich. Ich kann spontan nicht sagen, ob ich ein Update gemacht hatte, oder das schon früher her ist, Stand müsste etwas um die 3.x sein. Hat jemand von Euch auch das Phänomen?

• Mein Auto ist scheinbar seit 3 Tagen offline und ich glaube nicht mehr an ein Serverproblem. Der App sagt "Keine Verbindung", ab quasi genau dem gleichen Zeitpunkt ist aber auch die Synchronisation des Userprofils nicht mehr möglich. Ich kann spontan nicht sagen, ob ich ein Update gemacht hatte, oder das schon früher her ist, Stand müsste etwas um die 3.x sein. Hat jemand von Euch auch das Phänomen?

Hi, ich habe dasselbe Problem. Die App zeigt keine Verbindung und die letzte Aktualisierung war am 22.4

Habe heute mal zwischen Gast- und meinem Account hin- und hergewechselt bzw. private und online aber ohne Erfolg. Im Enyaq funktioniert die Synchronisation meines Nutzers nicht. SW Stand ist bei mir 5.4.4

• Das Problem von Blakki und Dr. Zoidberg_ Habe ich ebenfalls. Bei mir ist es allerdings so das es Zuhause auftaucht und ich da auch Probleme gerade mit dem Mobiltelefon und mobilen Daten habe, während ich 20km entfernt keine Probleme habe und sich das Auto dann auch korrekt verhält und online ist.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Sind die anderen Online-Dienste (Verkehrsinfos etc.) im Auto verfügbar?

Wenn nicht: den guten alten Sicherung 19-Workaround versuchen.

• In der neuesten Beta gibt es nun einen Ladeanbieterfilter. Mal sehen wann er ins Auto kommt. Cool wäre es ja.

Ich sehe in der App (IOS 8.11.0) lediglich 4 Anbieter, wo kann ich die Liste erweitern?

Bei mir mit Android dito.

Die große Liste gibt es wohl nur in der Betaversion, die explizit unter vielen Abdingungen installiert werden kann. Es sei jederzeit eine Rückkehr zur "normalen" Version möglich.

Da ich die App brauche, um aus der Ferne den Ladezustand zu kontrollieren, um den PV-Ertrag optimal nutzen zu können, war mir das zu heikel. Wer weiß, welche Bugs da noch lauern...

• Ich hatte auch seit 21.04 keine Verbindung mehr. Habe Skoda kontaktiert, der letzte Punkt mit 1 Minute warten hat geholfen:

Wir empfehlen, folgende Schritte durchzuführen:

• deinstallieren Sie die App
    • löschen Sie den Cache und die Cookies
    • starten Sie Ihr mobiles Gerät neu
    • installieren Sie die neueste Version der MyŠkoda-App
    • testen Sie das Verhalten erneut

Zusätzlich schlagen wir vor, diese Schritte durchzuführen, falls das Problem weiterhin besteht:

• starten Sie das Infotainment-System in Ihrem Fahrzeug neu, indem Sie die Ein-/Aus-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten (bis das Škoda-Logo erscheint)
    • gehen Sie zu Menü - Benutzer - Einstellungen - Datenschutzeinstellungen und deaktivieren Sie die Schalter „Fahrzeug-/Nutzungsdaten“ und „Standortdaten senden“, und aktivieren Sie diese nach einer Minute wieder

Dies sollte die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug wiederherstellen. Das kleine Globus-Symbol, das die Verbindung zum Backend anzeigt, sollte weiß sein.

Enyaq 80 von 5/2021, gekauft 7/2025 mit 86.000 km, SW 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)