My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• oder AWS

Das war bis vor 2 Jahren, seit 2 Jahren laufen die Dienste in der MS Azure Cloud

• Das wäre ja cool. Ich bin bei iOS und da ist die App noch auf 8.11. Aber normalerweise dauert es nur ein paar Tage, bis die dann auch auf 8.11 ist.

• Bei 40 Einträgen auf vermeiden ist Schluss :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei mir funktioniert die Auswahl der Ladeanbieter in der App und wird auch im Auto übernommen :) :) :)

Android MySkoda 8.12.0

Schon komisch, bei mir auch 8.12 Android, diese Funktion nicht vorhanden.

• Bei 40 Einträgen auf vermeiden ist Schluss :/

Ich wäre so vorgegangen: Ich wähle wenige präferierte Anbieter z.B. Ionity wegen Abo und Vattenfall/Teag/Aldi Süd/Jet wegen günstigem Adhocpreis aus. Weil EnBW manchmal so komische Standorte hat, die zu gewissen Zeiten nicht anfahrbar sind, gehe ich da auf vermeiden. Sollte die Navigation dann nicht ausschließlich zu präferierten erfolgen? Voraussetzung ist, dass mit den gewählten Ladeanbietern die Strecke abgedeckt wird.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• So hab ich es gemacht, dann eine Route geplant wo geladen werden muss und es wird 2km von Edeka (bevorzugen) eine Orlen Ladesäule gewählt. :/

Nächster Versuch, die Großen auf vermeiden gesetzt, und die preisgünstigen Adhoc auf bevorzugen.

Die gleiche Route, an Aldi, Edeka und Vattenfall geht's vorbei um dann bei Aral zu laden, die natürlich auf vermeiden stehen. <X

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• So hab ich es gemacht, dann eine Route geplant wo geladen werden muss und es wird 2km von Edeka (bevorzugen) eine Orlen Ladesäule gewählt. :/

Nächster Versuch, die Großen auf vermeiden gesetzt, und die preisgünstigen Adhoc auf bevorzugen.

Die gleiche Route, an Aldi, Edeka und Vattenfall geht's vorbei um dann bei Aral zu laden, die natürlich auf vermeiden stehen. <X

Das gleiche Verhalten wie bei mir. 😪

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)