My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Und im Bereich PowerPass gibt es ebenfalls eine Neuerung: Ladestatistiken
Screenshot_20260304_090027_Mykoda.jpg
Android 8.11.0 (Beta)
-
Dein Ladetarif ist abgelaufen

-
Dein Ladetarif ist abgelaufen

Stimmt - siehe hier

Ladeverlauf finde ich Ladevorgänge bis Juli 2025 - Seitdem habe ich PP nicht mehr genutzt.
-
Es gibt eigentlich keine Möglichkeit einen Tarif in der App "zu testen"? Weil bei Karten kann man sich ja die Ladepreis des aktuell eingestellten Tarifs anzeigen lassen, aber was das dann z.B. im Premium Tarif kosten würde, sieht man ja nicht. Die Preisübersicht im Portal ist ja unbrauchbarer wie es kaum geht. Im Endeffekt schliesst man ja ab und weiß was es bei ionity kostet und mehr nicht.
-
Und im Bereich PowerPass gibt es ebenfalls eine Neuerung: Ladestatistiken
ist halt keine Neuerung, sonder ein Symlink

-
ist halt keine Neuerung, sonder ein Symlink

Musste erst mal Nachschlagen was ein "Symlink" ist.
Aber ja, vielleicht wird gerade getestet, welches der beste Ort für die Darstellung der Daten ist.
Vielleicht hilft dann auch der Einsatz von einem Symlink
-
So sieht's bei mir aus.
Da ich nur infotainment Online und Online Daten für Travel Assist abonniert habe, muss ich zukünftig auf diese Funktion verzichten. Das ist einmal mehr extrem kleinlich von Skoda und ärgerlich! Der gleiche Schei... wie bei der Batterietemperaturanzeige. Ohne die kann ich einiges besser leben als ohne den Ladeverlauf.
An alle, denen ein Ersatz dieser Funktion in Aussicht gestellt wird: Habt ihr Remote Connect, Powerpass oder eine andere Funktion, die man neu zur Nutzung des Ladeverlaufs haben muss? Oder differenziert Skoda hier zwischen Autos mit Software 3x und Software4/5x, da das die neueren Autos sind?
-
Stampfen sie den Ladeverlauf wieder ein?
Heute kam unter IOS das Update von MySkoda auf die Version 8.10.0. Beim durchsehen ob es was neues gibt, fällt mir das hier auf.
Bei mir sieht es hoffnungsvoller aus: 😀
Was ich immer „verbessert“ (verschlimmbessert?) und „bald“ (ewig?) heißen mögen... 🤞
Ach ja, gerade auch auf Version 8.10.0 (iOS) upgedated.
Andy
-
Bei mir sieht es hoffnungsvoller aus: 😀
Bei mir hat sich die Anzeige mittlerweile auch geändert. Wahrscheinlich haben sie gemerkt das die Formulierung etwas unglücklich war.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)