My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Das ist Standard. Aber blinkt es auch oder leuchtet es dauerhaft rot?

Das Blinken fällt deutlich schneller ins Auge.

Nein - leuchtet nur dauerhaft rot.

• Bei unserem leuchtet die auch nur dauerhaft rot, wenn man die Tür öffnet.

Ob es beim Auslösen der Kindersicherung blinkt, haben wir noch nicht getestet; müsste erstmal rausfinden, wie man die Kindersicherung aktiviert...

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Wo steht, dass es bei geöffneter Tür blinkt?

Es blinkt beim Auslösen der Kindersicherung!

Ich habe das Paket erworben, daher weiß ich das.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich glaube das war in einem der Shopangebote enthalten :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ist vermutlich nur schlecht übersetzt in der App. Egal welche Tür ich öffne, blinkt es bei mir rot. Das Paket habe ich erworben. Da ich alle verfügbaren Pakete vom Werk aus bestellt habe, ist die Funktion also nicht inkludiert. Zumindest nicht in Deutschland.

Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

• Ok, das blinken wäre dann auch ein "Upgrade" zum Verhalten bei uns, wo einfach nur die Farbe auf rot wechselt :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Ich habe die Rabattaktion genutzt und beide Ambientepakete bestellt.
    Ich habe einen 85x FL mit allen in CH/FL bestellbaren Optionen.

Und was soll ich sagen, ich bin nicht gerade überwältigt von den zusätzlichen Features.

OK ein paar Farben mehr. Nett.
    Und das Rote Blinken bei geöffneter Tür. (das kann man in den Optionen an-/abschalten). Finde ich nützlich und sollte Standard sein.

Noch nicht getestet: Im Sportmodus soll das Licht sich an die Fahrsituation anpassen. (davon sehe ich den Optionen nichts)
    Das hätte ich eigentlich gerne bei allen Fahrmodis zur Verfügung.

Ich habe mir etwas mehr versprochen.
    Aber vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden, in den Optionen sehe ich auf jeden Fall nichts Zusätzliches.

• Noch nicht getestet: Im Sportmodus soll das Licht sich an die Fahrsituation anpassen. (davon sehe ich den Optionen nichts)
    Das hätte ich eigentlich gerne bei allen Fahrmodis zur Verfügung.
    Aber vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden, in den Optionen sehe ich auf jeden Fall nichts Zusätzliches.

Ich hatte das damals in der Testversion für einen Monat aktiv. Die Ambientebeleuchtung blinkt gelb beim Einschalten des Warnblinkers. Im Sportmodus wird die Ambientebeleuchtung intensiver beim Vollstromgeben. Ich vermute aber nur, wenn die Ambientebeleuchtung sowieso nicht auf hellste Stufe steht.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12305 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)