My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ich hab dafür jetzt die Fehlermeldung wegen dem Update.
Also klar: Skoda will für das Update und für die nach dem Update zu ersetzende Notfallbatterie (viel) Geld von mir.
-
Sicher doch. Die riskieren einen Shitstorm, wegen ein paar €.
Hat bisher jemand diese Batterie selbst bezahlt?
-
soweit ich das sehe ist die 8.5 auf Android noch Beta, habe gerade upgedatet auf diese Betaversion.
Ausser das es auf der Kartenseite jetzt ein "Frag Laura" hat sehe ich keinen Unterschied zur 8.4.1Mit dem Ladeverlauf kämpfe ich noch, aber da bin ich gerade in Kontakt mit dem Skoda Support.
Sie denken das es gefixt ist, aber ich muss es noch testen. -
Sicher doch. Die riskieren einen Shitstorm, wegen ein paar €.
Hat bisher jemand diese Batterie selbst bezahlt?
Wohl Tausende, die nicht in Foren unterwegs sind und sich nicht mit anderen Enyaq-Fahrern austauschen, sondern die ihrer Werkstatt vertrauen und zähneknirschend zahlen,
-
Ich hab dafür jetzt die Fehlermeldung wegen dem Update.
Also klar: Skoda will für das Update und für die nach dem Update zu ersetzende Notfallbatterie (viel) Geld von mir.
Ich bin gerade abgehängt. Wir diskutieren hier über das jüngste Update der My Skoda App. Um welche Fehlermeldung geht es, in der App? Und was hat das mit welcher Notfallbatterie zu ?
-
Wohl Tausende, die nicht in Foren unterwegs sind und sich nicht mit anderen Enyaq-Fahrern austauschen, sondern die ihrer Werkstatt vertrauen und zähneknirschend zahlen,
Und woher nimmst Du die Erkenntnis? Und die Zahlen?
-
Bei mir wurde heute auch die 8.5.0 angeboten.
Neben der KI Laura habe ich folgendes entdeckt:
Im Profil gibt es jetzt unter Berechtigung und Einwilligung alle einsehen sowie Dokumente den Menüpunkt: Fahrzeugdaten
Wenn man den anklickt, kann man auf das Datenportal von VW verzweigen:
Das EU Data Act Portal soll folgende Funktionen unterstützen:
- Ihre Daten abrufen
- Benutzerdefinierte Daten abrufen
- Ihre Daten mit einer Drittpartei teilen
Über das Menü, kann man Skoda anwählen, sich anmelden und dann vermutlich Daten abrufen.
Mir ist es jedoch noch nicht gelungen.
Hat jemand von Euch das schon erfolgreich geschafft?
Gruß
Michael
-
Was ist das denn für ein Update?!
Ich habe versucht, meiner Frau eine Route zu ihrer Schwester zu erstellen. Ladestopp wollte ich manuell einfügen. Dann kam ständig Laura dazwischen, mal war die Route wieder auf Anfang (also mein Zwischenstopp weg und Lauras wieder drin) und die ganze Zeit wurde keine Karte angezeigt, sobald ich mal was angetippt habe.
Also bzgl. Routenplanung ist die für mich komplett unbrauchbar geworden. (iOS)
Muss ich vielleicht erst lernen, dass ich jetzt keine Wegpunkte mehr eingebe sondern meinen Reisewunsch prompte…
-
Alles anzeigen
Bei mir wurde heute auch die 8.5.0 angeboten.
Neben der KI Laura habe ich folgendes entdeckt:
Im Profil gibt es jetzt unter Berechtigung und Einwilligung alle einsehen sowie Dokumente den Menüpunkt: Fahrzeugdaten
Wenn man den anklickt, kann man auf das Datenportal von VW verzweigen:
Das EU Data Act Portal soll folgende Funktionen unterstützen:
- Ihre Daten abrufen
- Benutzerdefinierte Daten abrufen
- Ihre Daten mit einer Drittpartei teilen
Über das Menü, kann man Skoda anwählen, sich anmelden und dann vermutlich Daten abrufen.
Mir ist es jedoch noch nicht gelungen.
Hat jemand von Euch das schon erfolgreich geschafft?
Gruß
Michael
Ja. Beim 2. Versuch hat es geklappt. Jetzt soll ich informiert werden, wenn die ZIP zur Verfügung steht.
Screenshot_20250912_061426_Ecosia.jpgScreenshot_20250912_061438_Ecosia.jpgScreenshot_20250912_061530_Ecosia.jpgScreenshot_20250912_061627_Ecosia.jpg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)