My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich hab dafür jetzt die Fehlermeldung wegen dem Update.

Also klar: Skoda will für das Update und für die nach dem Update zu ersetzende Notfallbatterie (viel) Geld von mir.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Sicher doch. Die riskieren einen Shitstorm, wegen ein paar €.

Hat bisher jemand diese Batterie selbst bezahlt?

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• soweit ich das sehe ist die 8.5 auf Android noch Beta, habe gerade upgedatet auf diese Betaversion.
    Ausser das es auf der Kartenseite jetzt ein "Frag Laura" hat sehe ich keinen Unterschied zur 8.4.1

Mit dem Ladeverlauf kämpfe ich noch, aber da bin ich gerade in Kontakt mit dem Skoda Support.
    Sie denken das es gefixt ist, aber ich muss es noch testen.

• Sicher doch. Die riskieren einen Shitstorm, wegen ein paar €.

Hat bisher jemand diese Batterie selbst bezahlt?

Wohl Tausende, die nicht in Foren unterwegs sind und sich nicht mit anderen Enyaq-Fahrern austauschen, sondern die ihrer Werkstatt vertrauen und zähneknirschend zahlen,

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich hab dafür jetzt die Fehlermeldung wegen dem Update.

Also klar: Skoda will für das Update und für die nach dem Update zu ersetzende Notfallbatterie (viel) Geld von mir.

Ich bin gerade abgehängt. Wir diskutieren hier über das jüngste Update der My Skoda App. Um welche Fehlermeldung geht es, in der App? Und was hat das mit welcher Notfallbatterie zu ?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wohl Tausende, die nicht in Foren unterwegs sind und sich nicht mit anderen Enyaq-Fahrern austauschen, sondern die ihrer Werkstatt vertrauen und zähneknirschend zahlen,

Und woher nimmst Du die Erkenntnis? Und die Zahlen?

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Bei mir wurde heute auch die 8.5.0 angeboten.

Neben der KI Laura habe ich folgendes entdeckt:

Im Profil gibt es jetzt unter Berechtigung und Einwilligung alle einsehen sowie Dokumente den Menüpunkt: Fahrzeugdaten

Wenn man den anklickt, kann man auf das Datenportal von VW verzweigen:

EU Data Act Portal

Das EU Data Act Portal soll folgende Funktionen unterstützen:

- Ihre Daten abrufen

- Benutzerdefinierte Daten abrufen

- Ihre Daten mit einer Drittpartei teilen

Über das Menü, kann man Skoda anwählen, sich anmelden und dann vermutlich Daten abrufen.

Mir ist es jedoch noch nicht gelungen.

Hat jemand von Euch das schon erfolgreich geschafft?

Gruß

Michael

• Was ist das denn für ein Update?!

Ich habe versucht, meiner Frau eine Route zu ihrer Schwester zu erstellen. Ladestopp wollte ich manuell einfügen. Dann kam ständig Laura dazwischen, mal war die Route wieder auf Anfang (also mein Zwischenstopp weg und Lauras wieder drin) und die ganze Zeit wurde keine Karte angezeigt, sobald ich mal was angetippt habe.

Also bzgl. Routenplanung ist die für mich komplett unbrauchbar geworden. (iOS)

Muss ich vielleicht erst lernen, dass ich jetzt keine Wegpunkte mehr eingebe sondern meinen Reisewunsch prompte

• Ja. Beim 2. Versuch hat es geklappt. Jetzt soll ich informiert werden, wenn die ZIP zur Verfügung steht.

Screenshot_20250912_061426_Ecosia.jpgScreenshot_20250912_061438_Ecosia.jpgScreenshot_20250912_061530_Ecosia.jpgScreenshot_20250912_061627_Ecosia.jpg

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)