My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• habe bisher nur noch nicht entdecken können wo ich die Fahrdaten fūr einzelne Fahrten einsehen kann.

Da steht in Klammern, „für Fahrzeuge mit Fahrdatendienst“. Welches Fahrzeuge/Modelljahr, welche Softwareversion hat denn diesen Fahrdatendienst?

Mein Enyaq ist von September 2024 mit Software 5.2. Ich finde auch keine Fahrdaten einzelner Fahrten in der App.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Bei mir geht es erstaunlicherweise problemlos. Server ist zwar wie immer lahm aber funktioniert.

Mir ist aber schon aufgefallen daß das gerne mal regionale Probleme sind.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Ich bin gerade in Österreich und mein Auto meinte gerade, dass SOS und der Travel Assist ausgefallen sind. Ergebnis, nicht mal mehr der Tempomat funktioniert. War dann kurz einkaufen, dann ging es wieder…

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe
  • Viele der Fehler sind bei unserem nach einem Neustart wieder behoben.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Mein Auto hat scheinbar seit 2 Tagen keine Verbindung zu Skoda. Hab da nur ich das Problem oder ist das ein generelles Problem von Skoda akutell?

Bin in Dänemark und Schweden, seit 3 Tage keine Lder im Navi, Habe dann alles Etappenweise gemacht...seit ca. 2 Stunden geht es wieder....vielleicht hält es für die Rückfahrt?

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Ich hadere auch gerade ein wenig mit der App. Ich finde die Einstellungen rund ums Laden nicht sonderlich intuitiv.

Warum kann ich einem Zeitplan nicht auch das Ladeziel mitgeben? Wenn ich z. B. weiß, dass ich einmal in der Woche eine längere Fahrt machen werde und dann mit 100 % starten möchte, wäre es doch sinnvoll, das beim Zeitplan verewigen zu können, so dass das Auto dann zu 100% geladen wurde. Die sonstigen Ladungen dann nur bis zu den empfohlenen 80 %.

Oder geht das und ich bin nur zu blöd?

Außerdem bilde ich mir ein, dass man in der Vergangenheit mal den Ladeort an dem ein Ladevorgang stattgefunden in der Übersicht angezeigt bekommen hat. Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken?

• Das mit den Ladeeinstellungen ärgert mich auch. Ausserdem sollte man im Zeitplan auch gleich die Klimatisierung einstellen können und nicht extra in einem eigenen Menü und danach auch noch den Lademodi umstellen müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)