Beiträge von Alanin

Jetzt muss man also nur noch Škoda so lange nerven, bis sie das Update für das eigene Auto freigeben, damit man dann OTW die 5.6 bekommt, damit man die Features der 5.4 hat…

Oh man…

Die auf jeden Fall ein großes Dankeschön für deinen Einsatz und fürs berichten!

Wie lange ist der Enyaq schon auf dem Markt, wie lange basteln die schon an den OTA Updates herum? Ich komme ja selbst aus der IT Sparte und kenne sämtliche Probleme von großen Software- und IT-Infrastrukturprojekten und habe für Probleme in diesem Bereich ganz ganz viel Verständnis. Aber mittlerweile finde ich das nur noch peinlich.

Komme auch aus der Entwicklung, betreue große IT Projekte… und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ingenieure nicht in der Lage wären, das ordentlich zu machen… da hängen irgendwelche Honks drüber, die alles besser wissen…

Mein Leasing läuft noch ne Weile... aber ich bin echt am grübeln, ob ich mir wirklich wieder was aus dem VW Konzern hole... Updates konnte man so machen als die Software nicht die zentrale Stärke des Autos war... die Zeit ist aber vorbei... Wobei auch die Frage ist ob es bei anderen Herstellern besser läuft... aber dafür hab ich ja noch ein wenig Zeit mich da genauer umzuschauen...

Skoda hat neue Updates im MJ 27 vorgestellt.

Die Anzeige im Display wird vollkommen umgebaut.

Mal sehen, ob wir davon aus profitieren oder es bei 5.4.4 +X bleibt

Heise.de

Von was träumst du nachts? Wir (Leute mit Matrix LED) wären schon froh, wenn man die Autos, die vor 14 Monaten ausgeliefert wurden mit der 5.4.4 auf dem Stand der 5.4.3 wären…

Einziges (sichtbare) Features welches das Update von 5.2 auf 5.4.4 mit sich bringt, ist die Änderung der Versionsnummer…

Diese Funktion fehlt, genau wie z.B. PDC im HUD und noch zwei oder drei mehr, nur bei den Autos, die mit 5.2 und Matrix ausgeliefert wurden.

Alle anderen, also die 5.2-Modelle ohne Matrix und alle 4.x-Fahrzeuge, die das Update in der Werkstatt bekommen haben, verfügen über die entsprechenden Funktionen...

Da hat Skoda/VW/Cariad irgendwie mal wieder voll reingeschi..en.

Aber sowas von… aber viel schlimmer als das Update zu verkacken ist die nicht stattfindende Kommunikation… Skoda könnte wenigstens mal ein Statement abgeben…

Beim meinem 85 hat alles Gut geklappt heute 10 Uhr begonnen 12 Uhr alles super.Bis jetzt festgestellt Spiele , Spotify und Skoda Spiele Tv Nachrichten also nichts neues ist übertrieben . Rest muss man halt sehen wenn ich Zeit habe.

der Kram kam schon vorher, ohne das OTA auf 5.4.4

Der OK Button verschwindet schon mit 5.4.3.

Ja, eigentlich schon… aber bei den 5.2ern mit Matrix LED, die jetzt gerade die 5.4.4 bekommen, passiert das eben nicht…