Beiträge von Alanin

Na selbst der "Hüpfer" von 5.2 auf 5.4 ist lachhaft... Ich hatte insgeheim auf sowas großes wie Remote Parking gehofft, steht ja immerhin noch immer in meinem Handbuch... - aber nicht dran geglaubt - und dann sowas?! Klar ist das ganz nett, aber mal ehrlich das meiste ist eher Kosmetik... dann noch nicht mal für alle 5.2er?! dann noch in die Werkstatt? Warum kommt denn immer mal ein Vorbereitungsupdate für OTA!? Ich sags immer wieder, deutsche Konzerne und Software... traurig

Vielleicht sollte man versuchen wirklich mal regelmäßig kleine Updates über OTA zu verteilen um da mal ins Doing zu kommen. Wenn es wirklich kritische Updates gibt, dann gern auch mal übers Autohaus, aber wir haben 2025... Und wenn das schwierig ist und man keine Bricked-Autos rumstehen haben will, mein Gott, dann muss man den Prozess halt mal ordentlich machen, da sitzen ja eigentlich auch keine Luftpumpen dran...

In Here Mapcreator nachschauen was dort für die Strecke hinterlegt ist und gegebenenfalls anpassen. Leider gibt's immer mal wieder nette Zeitgenossen die dort absichtlich falsche Limits hinterlegen....

Danke für den Tipp. Passt dort, steht ne 50 drin. Allerdings ist dort auch kein Verkehrszeichen, dass die 20 bedingen würde bzw. von der Erkennung erkannt werden könnte.

Viel nerviger als die POI sind die veraltete oder falsche Daten, was die Geschwindigkeiten angeht.

Wir haben hier eine Strecke, sehr viel befahren. Dort ist Tempo 20 hinterlegt, in Wahrheit ist dort Tempo 50. Und so lange ich hier in der Stadt wohne (seit über 15 Jahren) war dort niemals Tempo 20.

Ich hab heute ein paar mal bewusst drauf geachtet. Ich kann nicht wirklich ein System erkennen.

Ich steige aus und hab über das Handy Musik gehört. Ich steige ein, Musik geht los, normaler Startbildschirm wird angezeigt.

Nächste Fahrt, ich höre Radio über Entertainment. Nichts mit CarPlay. Ich steige aus und wieder ein, Zack, CarPlay im Vordergrund, Musik kommt aber vom infotainment.

Ergo: ich erkenne kein System, total willkürlich. Ich beobachte weiter, mal sehen ob man noch ein Muster erkennt

Ich habe anfangs über das Infotainment Radio (-stream) gehört. Da war auch immer der normale Screen zu sehen. Irgendwann hatten meine Kinder über mein iPhone Hörbücher gehört, da blickte mich immer CarPlay vom Display aus an, wenn ich das Auto gestartet hab... Mittlerweile bin ich wieder beim normalen Bildschirm vom Infotainment...

War eher eine Vermutung, müsste man mal direkt ausprobieren. Aber wenn CarPlay beim Start im Vordergrund ist, nervt mich das immer total.