Nein
Beiträge von Alanin
-
-
Ich hab heute ein paar mal bewusst drauf geachtet. Ich kann nicht wirklich ein System erkennen.
Ich steige aus und hab über das Handy Musik gehört. Ich steige ein, Musik geht los, normaler Startbildschirm wird angezeigt.
Nächste Fahrt, ich höre Radio über Entertainment. Nichts mit CarPlay. Ich steige aus und wieder ein, Zack, CarPlay im Vordergrund, Musik kommt aber vom infotainment.
Ergo: ich erkenne kein System, total willkürlich. Ich beobachte weiter, mal sehen ob man noch ein Muster erkennt
-
Ich habe anfangs über das Infotainment Radio (-stream) gehört. Da war auch immer der normale Screen zu sehen. Irgendwann hatten meine Kinder über mein iPhone Hörbücher gehört, da blickte mich immer CarPlay vom Display aus an, wenn ich das Auto gestartet hab... Mittlerweile bin ich wieder beim normalen Bildschirm vom Infotainment...
War eher eine Vermutung, müsste man mal direkt ausprobieren. Aber wenn CarPlay beim Start im Vordergrund ist, nervt mich das immer total.
-
Ich glaube das hängt damit zusammen, wie die Audioquelle vor dem letzten Aussteigen war.
Hört man über das integrierte Audiosystem (Radio, Stream) irgendwas, dann wird CarPlay verbunden, bleibt aber im Hintergrund. War die letzte Quelle CarPlay selbst, dann startet CarPlay die Wiedergabe selbstständig und wird dann auch im Vordergrund auf dem Display angezeigt.
-
Nur zur Info: In den Alben hat jemand aktuelle Bilder eines Enyaq mit 5.4 gepostet...
-
Hmmmm...bei mir verschließt oder öffnet überhaupt nichts von alleine...Ich muss immer an einen der Türgriffe packen. Ich dachte eigentlich das es anders geht und sich das Auto automatisch öffnet oder schließt wenn man sich dem Auto mit dem Schlüssel in der Tasche nähert...Jetzt überlege ich wieder ob ich zu doof bin dafür

Das sollte er eigentlich können...

-
Das ist genau der Punkt, wo man an Skoda wirklich nichts mehr zu rechtfertigen hat.
Die App ist grundsätzlich nicht viel mehr als der Aufruf einiger Services und ein bisschen Visualisierung. Da fehlt jegliche komplexität, welche solch gravierende Schwierigkeiten erklären oder rechtfertigen würden. Sodass der geübte Laie da innert einiger Tage aufwand mit Home Assistant oder Iobroker mehr und zuverlässigere Funktionen schaffen, als die App das bringt.
Und ums klar zu stellen: ich gebe nicht mal den Entwicklern schuld! Meist basiert solcher Schmarrn auf der Architektur- und Governance-Entscheidungen von irgendwelchen Managern, die keine Ahnung haben, aber gross im Entscheiden sein wollen.
Leider findet man exakt das mittlerweile an allen Ecken und Enden. Versuch mal eine Daikin Wärmepumpe von Mitte 2021 sinnvoll in eine Steuerung mit PV einzubinden... Kannst du vergessen.
-
Teilweise funktioniert das verriegeln aber nicht so richtig, ist das bei dem ein oder anderen auch der Fall?
Bei mir ist das auch so. Geschlossen wird das Auto teilweise schon, wenn ich vorn einen Meter vor der Motorhaube stehe und das Kabel von der Wallbox hole um es anzustecken.
Ganz oft passiert es mir aber auf öffentlichen Parkplätzen, dass das Auto beim weggehen nicht verschlossen wird. Ich verriegle dann meist über die APP -
Ich habe mir mal schnell ein Bild im Internet besorgt. die kleinen Pfeile dort zeigen an, ob ein Spurwechsel möglich ist (weiß) oder nicht (grau) und damit auch, ob (bei TA) der Assistent aktiv ist.
Haha, funktioniert. Ich hatte die Anzeige nur im HUD nicht aktiv. Vielen Dank!
-
Hmm, danke dir. Muss ich nachher mal gucken...