My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hab heute mal die Route zum Gardasee in die App eingegeben. Wer denkt sich diese Routenplanung aus?

Ich hab einen 60er, keine riesige Reichweite. Aber die App plant Ladestopps nach 100km u. dann 130km ein? „Etwas“ weiter komme ich ja schon…

Klar, es ist nur eine Planung und letztendlich passt das Auto das dann an - aber wozu dann überhaupt in der App mit unrealistischen Ladepunkten arbeiten?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Hab heute mal die Route zum Gardasee in die App eingegeben. Wer denkt sich diese Routenplanung aus?

Ich hab einen 60er, keine riesige Reichweite. Aber die App plant Ladestopps nach 100km u. dann 130km ein? „Etwas“ weiter komme ich ja schon…

Klar, es ist nur eine Planung und letztendlich passt das Auto das dann an - aber wozu dann überhaupt in der App mit unrealistischen Ladepunkten arbeiten?

Wie schon im anderen Thread betr. Ladeplanung: Ich würde ohne Ladeplanung fahren und dann ab ca. 80km Reichweite einem HPC in der Nähe suchen.

Oder hast Du Präferenzen betr. Anbieter in der Ladeplanung aktiv (Powerpass oder Ionity, was "Anderes" kennt das Navi ja nicht).

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

Ist bei mir trotz 85er ähnlich (150-190 km). Die Ladestops sind entsprechend kurz (12-21 min). Die App favorisiert wohl kurze Ladestops. Im Fahrzeug ist die aber besser.

• An matze-pe:

Werkstatt hat Probleme mit App und GPS in der Zwischenzeit behoben, aber 600 € berechnet. Kulanzantrag an Skoda Kundenservice bisher ohne Antwort. Wurde dein Kulanzantrag von der Werkstatt gestellt oder hast du ihn selbst beantragt. Danke für die Antwort!

• An matze-pe:

Werkstatt hat Probleme mit App und GPS in der Zwischenzeit behoben, aber 600 € berechnet. Kulanzantrag an Skoda Kundenservice bisher ohne Antwort. Wurde dein Kulanzantrag von der Werkstatt gestellt oder hast du ihn selbst beantragt. Danke für die Antwort!

Ich musste den Skoda Kundenservice selber anschreiben und den Fall schildern.

Ich habe den Händler nur die TPI benannt und ich gehe davon aus, dass sie nur stumopf die TPI abgearbeitet haben und dann ging es wieder. Daher wurde auch kein Kulanzantrag gestellt.

Bei mir waren es ~80€, die wurden dann nach 3-4 Tagen von Skoda Deutschland dem Händler erstattet.

Hatte dann ein Guthaben z.B. für die nächste Inspektion bei dem Händler bekommen.

• Und ich hab erst heute die 8.3.3 für mein androides smartes Telefon bekommen ;)

• Gerade auf 8.4 gewechselt

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)