My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Skoda/VW dürfte letzte Nacht irgendwelche Arbeiten am Server gemacht haben. Meine ioBroker-Integration hatte da jede Menge Fehler ins Log geschrieben und seither bekomme ich regelmäßig einen Eintrag im Log For endpoint fueling/locations Please try again later:"Internal server error" was eigentlich zu einem Verbrenner passen würde.

Würde mich also nicht wundern, wenn da Daten durcheinander gekommen sind.

• Die KM im Zertifikat stimmen bei mir auch schon länger nicht, denke da wurde einfach der vorherige KM Stand übertragen:

• Ich hatte auch gleich nachgeschaut und mir mal wieder ein neues Zertifikat erstellen lassen. Bei mir stimmen die Einträge auch nicht. Das habe ich vor allem gesehen, weil es Einträge gibt mit einem Kilometerstand, den ich noch gar nicht erreicht hatte und alle Einträge sind da mit der gleichen Kilometerzahl. Ansonsten stimmen bei mir die Einträge recht gut (inkl. Beschreibung), was ungefähr getauscht wurde. Sogar die Domlager bzw. Federbeinlager sind drin.

pasted-from-clipboard.png

Ich muss mich korrigieren. Auf den letzten Seiten des digitalen Zertifikats sind die detaillierten Arbeiten drauf. Alles stimmt soweit inkl. dem Parkschaden vom letzten Sommer und dem Tausch der Frontschiebe. Mich verwirrte der Kilometerstand. Ich denke da hat der Händler eine falsche Laufleistung hinterlegt.

Fazit: Alle Einträge stimmen, bis auf die Laufleistung der Einträge.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Ich überlege, für unseren Urlaub in Finnland und dem Baltikum den Powerpass zu reaktivieren.

Gibt es irgendeine sichere Methode, die gültigen Preise an ausländischen Ladestationen zu checken?

Ich hätte erwartet, dass man die in der App findet, aber es kommen keine Preise, wenn ich auf eine Ladesäule gehe, nur eine Endlos „Sanduhr“.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Matthias hat heute in einem Video davon gesprochen, daß er in kürze ein Video auf seinem Kanal zum Thema Elli / Powerpass bringen wird.

Er hat angedeutet, daß Elli / Powerpass dabei nicht gut wegkommen wird.

Vor allem wegen der Preistransparenz.

Siehe hier, und folgende:

AdHoc laden scheint in den skandinavischen Ländern zu vernünftigen Preisen zu funktionieren.

Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen, bin mir aber sicher daß sich Kollegen mit ihren Erfahrungen hier einbringen werden.

• Ich überlege, für unseren Urlaub in Finnland und dem Baltikum den Powerpass zu reaktivieren.

Gibt es irgendeine sichere Methode, die gültigen Preise an ausländischen Ladestationen zu checken?

Ich hätte erwartet, dass man die in der App findet, aber es kommen keine Preise, wenn ich auf eine Ladesäule gehe, nur eine Endlos „Sanduhr“.

Kannst dir für Finnland die Virta App runterladen. Ist sicher nicht schlecht U funzt.

Gibt sogar bei uns in Italien einige Ladesäulen wo sie günstiger sind wie italienische Anbieter!

Verrückte Welt😀

Wenn man einmal angemeldet ist, kann man sich die verschiedenen Tarife ansehen. Dort ist bei den Tarifen eine PDF mit den Preisen der jeweiligen Länder hinterlegt. Bei den Tarifen mit fixen Preisen sollte man sich hierüber einen Überblick verschaffen.

Zum Beispiel beim teuersten Tarif

Screenshot_20250625_004743_Samsung Notes.jpg

Erste Wert AC, zweiter Wert DC

• Danke für die Antworten!

Die Virta-App habe ich mal geladen. Beim Roaming hat sie mich nicht so überzeugt, aber an den eigenen Stationen sind die Preise sehr gut.

Die fixen Preise des Powerpass Charge Premium sind im Ausland tatsächlich gar nicht schlecht. Die Grundgebühr von 17,99€ hat es in sich, aber damit wäre das Laden wieder wie früher ein No-Brainer. Ich fand den Powerpass im ersten Jahr super.

Ich gehe mal davon aus, dass die Preise dann wirklich fix sind. Ich wusste gar nicht dass es so etwas noch gibt.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Skoda/VW dürfte letzte Nacht irgendwelche Arbeiten am Server gemacht haben. Meine ioBroker-Integration hatte da jede Menge Fehler ins Log geschrieben und seither bekomme ich regelmäßig einen Eintrag im Log For endpoint fueling/locations Please try again later:"Internal server error" was eigentlich zu einem Verbrenner passen würde.

Würde mich also nicht wundern, wenn da Daten durcheinander gekommen sind.

Ich bin in CZ und seit 0 Uhr hat Eny keinen Kontakt mit der APP. Navi geht noch, aber....

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)