My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Seit 24.4. habe ich keine Verbindung mehr zum Skoda Server obwohl die Internet-Verbindung des Enyaq (3.7) intakt ist. Das Navi zeigt keinen korrekten Standort mehr an . Unterwegs erhalte ich Meldungen wie: keine daten für diese Region oder Eingeschränkte Erkennung von Verkehrszeichen. Die My Skoda App zeigt keine Verbindung.

Alle Versuche mit Infotainment Reset und Sicherung 19 mit 30min Wartezeit waren vergeblich.

Gibt es noch andere Optionen oder ist ein Steuergerät defekt?

• Bei mir ist der Standort im Navi anfangs wie wild herumgesprungen, dann hat er gar keinen Standort mehr gefunden. War ein Steuergerät, musste getauscht werden. Also ab in die Werkstatt.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Zwischenzeitlich konnte ich das Problem scheinbar beheben. Habe kurz die Fahrzeug/Nutzungsdaten und Standortdaten deaktiviert und wieder aktiviert. Anschließend Infotainment neu gestartet (Power Button gedrückt halten). Anschließend waren wieder alle Daten in der App sichtbar. Ich beobachte mal weiter.

Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

• Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag 26.4. nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”. Die Sicherung 19 hilft nicht (half immer beim alten), laut Handbuch ist beim Neuen auch die Sicherung 19 für das Infotainment. Im Infotainment wird ganz normal die Mobilverbindung mit aktivem Welt und Standortübermittlungssymbol angezeigt. Der WLAN Hotspot liefert auch kein Internet, der Shop geht nicht, keine Online suche oder Verkehrsinfos’s. Auch das Auto per WLAN in’s Hausnetzwerk einbinden bringt keine Internetdienste.

Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.

Die Tips vorher in den Beiträgen habe ich alles schon probiert.

Enyaq mit maximalem drum und dran und drunter auch in Farbe

• Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag 26.4. nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”.

[…]

Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.

Die Tips vorher in den Beiträgen habe ich alles schon probiert.

Willkommen im Club… ich komme auch nicht voran.

Alle Tipps, die ich so finden konnte, helfen nicht.

• Das ist in Summe der größte Unsinn. Ich bekomme Mecker weil ich vor 06:00 zur Arbeit fahre (Nachtfahrt......) und auch ständig Mecker da ein Teil der Strecke morgens 30km/h und nachmittags 50km/h hat. Das ich da nachmittags mit 50 fahr peilt das System nicht (kann wohl die Uhr noch nicht). Das sind so Sachen die echt über sind. Aber muß man ja auch nicht nutzen um das Fahrzeug vollumfänglich nutzen zu können.

Aber gut, dient zur Belustigung....... oder so :P

Gruß

Rainer

• Nun ist der Service gefragt, mal sehen, die haben einTicket aufgemacht, ich habe ihnen alle Info‘s geschickt, mal sehen was bis Anfang nächster Woche passiert. Wenn da nichts mehr kommt, fahre ich zum Freundlichen. Vermutlich schickt mich der Online Service sowieso dahin. Is echt doof so, geht ja keine Ladeplanung oder Stauumfahrung., Is wie Autofahren vor 30Jahren. ;)

Enyaq mit maximalem drum und dran und drunter auch in Farbe

• Bei mir gabs vorhin ein Update auf die 8.2.0 unter IOS. Jetzt wohl mit KI unterstützter Routenplanung.

Einmal editiert, zuletzt von mofler ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)