My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Skoda hat sich zurückgemeldet. Juhu, nach 1x Email und 2x Anrufen kriege ich meinen App-Zugang wieder hin 🎉🥳👏

Ach nein, ich habe jetzt eine Vorgangsnummer und sie arbeiten mit Hochdruck an meinem Problem. 🤦‍♂️

OT Anfang

Scheint ein Konzernproblem zu sein - ich hab seit fast drei Wochen keinen Onlinezugriff auf meinen e-up. Der "Support" ist stehts bemüht und hat mich jetzt schon zweimal gebeten, die App neu zu installieren (obwohl es via Browser am PC auch keinen Zugriff gibt) und das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (was beim e-up keinerlei Auswirkungen auf die eSIM hat, weil es keine Verbindung zwischen den beiden gibt).

Am Telefon sind die Damen und Herren, wenn man denn mal wen erreicht und nicht nach 4 Minuten rausgeworfen wird, sehr nett, können mir aber leider auch nicht helfen und "leiten das an die technische Abteilung weiter". Sehr nervig...

OT Ende

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Ich habe gefühlt alle möglichen Kombinationen durchprobiert:

• Online mit Reset des Info-Systems
    • Offline mit Reset
    • Sicherung 19 ziehen, lange warten (Busruhe)
    • Sicherung 19 ziehen, keine Busruhe

Da fehlen aber einige Kombinationen.

Meistens hängt das Problem mit fehlender Bestätigung der sich ständig ändernden AGB‘s zusammen.

Für jede Änderung will Skoda eine neue Bestätigung. Wenn man da mal eine verpasst, geht plötzlich die Online Verbindung nicht mehr.

Probiere mal so.

1. Anmelden bei https://skodaid.vwgroup.io/landing-page

2. fehlende AGB‘s bestätigen (falls da etwas nach dem Login angezeigt wird)

3. Online Status im Portal prüfen (ggf, dort wieder aktivieren)

4. Datenschutzeinstellungen prüfen (ggf. wieder aktivieren)

5. App auf dem Handy löschen

6. App neu installieren und Benutzerdaten eingeben

7. Online Status im Portal prüfen (ggf, dort aktivieren)

8. im Auto über das Rädchen den die Onlinedienste deaktivieren und warten, bis die Weltkugel weg ist (das dauert bis zu 5 Minuten)

9. Wenn die Weltkugel weg ist, Onlinedienste im Auto wieder aktivieren und warten, bis die Weltkugel wieder da ist.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• bei mir hats jetzt seit 3 Tagen auch nucht sauber funktioniert. Interessant dabei ist, dass einige Daten wie bspw. Gesamtkilometer oder ob verriegelt ist, aktualisert werden. Ladezustand der Batterie wiederum nicht. Ebenfalls meldet sich die App auch sobald das Ladekabel angesteckt wird. Problem konnte ich jetzt erstmal mit aus- und einloggen in der App beheben. Ich beobachte mal weiter.

Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

• wie erklärt ihr euch eigentlich, dass fast alle Daten in die App synchronisiert werden vom Auto außer der Batteriestand? Das kann doch nichts mit Sicherung 19 zu tun haben, oder?

Welcher Batteriestand? SoC? Wird bei mir stets auf der App synchronisiert sobald ich sie aufrufe.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)