My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Abmelden und Wiederanmelden bringt leider keinen Erfolg. Ich habe zwar nur 2x die Nachricht „Die neue MyŠkoda-App ist da!…“ von vor 10 Monaten, doch die bekomme ich auch nicht weg.😤

  • Na, die neue Version 7.2.0 kann ja toll rechnen X/


    Ich wette in 47 Minuten wird bei 1kw Ladeleistung der Akku bestimmt keine 53% SoC mehr auf nehmen. Werden die Funktionen einer solchen App vor Freigabe nicht auf Plausibilität geprüft?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • JB_Sullivan

    Das war schon in älteren Versionen so falsch.



    Nachrichten:

    Ich habe viele Pay to Park Benachrichtigungen erhalten. Würde die auch gerne loswerden.

    IMG_3798.png

  • Kann man die nicht einfach nach links wegwischen?

    Nö, geht nicht. Nix wischen, nix länger drauf tippen...

    Unter Profil - Benachrichtigungen - Einstellungen für Benachrichtigungen gibt es auch keine "Postfach leeren"-Option. Da kann man nur die Meldeereignisse auswählen.

  • Hallo,

    Seit einiger Zeit funktioniert die Navigation über die MySkoda App bei mir nicht mehr. Bei jedem Ziel kommt: Es wurde keine Route zu Ihrem Ziel gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut....

    Cache der App löschen hilft nicht, vor einer Neuinstallation schrecke ich noch zurück.

  • Bei mir wurden am Freitag wieder Mal die eingestellten Werte von Ladegrenze (70% im Moment, sonst nur 60%) und Ladestrombegrenzung geändert auf 100% und Begrenzung aus.

    Jetzt hat’s mich auch erwischt.

    Gestern beim Aussteigen mit einem Auge im Abschiedsbildschirm etwas von 100% gesehen (Stand da nicht sonst Laden auf 80%?!) und gleich wieder vergessen - bin ja durch eine Tür durch.

    Heute dann: 100% geladen und Kabel verriegelt. Woher er die Einstellungen jetzt wohl hat?! (nein, keine Ladestandorte definiert)

  • Jetzt hat’s mich auch erwischt.

    Gestern beim Aussteigen mit einem Auge im Abschiedsbildschirm etwas von 100% gesehen (Stand da nicht sonst Laden auf 80%?!) und gleich wieder vergessen - bin ja durch eine Tür durch.

    Heute dann: 100% geladen und Kabel verriegelt. Woher er die Einstellungen jetzt wohl hat?! (nein, keine Ladestandorte definiert)

    Es hat bei mir aufgehört, als ich mal temporär die Akkuschutzfunktion (Battery-Care) aktiviert habe. Nach ein paar Wochen habe ich diesen wieder deaktiviert, da ich ja sowieso ständig Werte unterhalb der 80% eingestellt habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)