My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hast Du nach Busruhe nochmals probiert?


    Ich weiß zwar nicht, ob es Änderungen von 792 auf ME 3.0 beim Thema Werksreset gibt, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass auch ich beim Werksreset vor einigen Monden eine Fehlermeldung bekommen habe.

    Nach einem weiteren Versuch bin dann zerknirscht aus dem Auto gestiegen.

    Am nächsten Tag war das Werksreset vollzogen und ich konnte alles neu eingeben.

    Seit heute mittag geht wieder alles wie von Geisterhand.

    - Hauptnutzer Anmeldung ohne probleme.

    - S-pin eingespeichert ohne probleme.

    - Connect app ohne probleme


    Obwohl ich nichts gemacht hab

    ....

    Wir könnten es aber auf die busruhe schieben :D

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Oder der Server geht wieder :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So, um das leidige Thema MySkoda App und Verbindung zum Enyaq mal für mich abzuschließen:


    Es funktioniert wieder alles ! :)


    Gestern Mittag wurde mir der Wagen bei Skoda Connect wieder als online angezeigt.

    Konnte dann Abends auf der Heimfahrt dann auch endlich einen Hauptnutzer einrichten, welches

    dann auch dazu führte, dass ich wieder alle Daten in der MySkoda App sehen und aktualisieren konnte.

    Dave Chimny Hast also recht gehabt mit deiner Vermutung :thumbup: .


    Mein Fazit:

    Es lag also wirklich an einem Skoda Server (F19 ist weiterhin unangetastet bei mir....)

    Skoda ist definitiv nichts für Leute mit wenig Geduld.

  • Skoda ist definitiv nichts für Leute mit wenig Geduld.

    Der gesamte VW-Konzern. Ich las auch von ID- und Q4-Fahrern mit diesen Server-Problemen. Läuft halt alles über dieselbe Infrastruktur.

  • Naja, war aber nur ein Einkaufstop bei LIDL ;) - also nicht der finale Standort :)

    Mitm Enyaq durch Dieselstrasse, geil :D

    Laura: Folgen Sie Hubraumalee geradeaus, dann in die Kolbengasse rechts abbiegen... etc etc :D


    Euch schon aufgefallen wo manche TSLA Supercharger aufgebaut sind ja?

    Screenshot 2022-10-26 at 12.32.17.png Screenshot 2022-10-26 at 12.31.55.png

  • Nach dem Update auf 3.0 sind wieder alle Türen verriegelt . Außer der Fahrer Türe .


    Ich weiß nur noch das ich nach Kauf irre lange gebraucht habe um das zu beheben .

    Das war aber vor über einem Jahr . Und ich hab vergessen wie das ging


    Ich bin nicht fündig geworden wo man einstellen kann , das beim Öffnen sich alle Türen von außen öffnen lassen . Hat jemand einen Tip ?

  • meinst du das Öffnen wenn man einmal auf den Knopf drückt oder die Fahrertür von Hand öffnet?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • meinst du das Öffnen wenn man einmal auf den Knopf drückt oder die Fahrertür von Hand öffnet?

    Ich meine man auf dem Schlüssel auf Türe öffnen drückt und dann die Türe mit der Hand öffnet . Vor dem Update konnte man die Beifahrer Türe mit der Hand von außen öffnen , jetzt nur noch von Innen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)