Müdigkeitserkennung

  • Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.

    Mein ENYAQ nutzt als Grundmaterial die HERE- Karten mit den dort hinterlegten Daten sowie zusätzlich die Kamera für Daten, die nicht in HERE hinterlegt sind, wie z. B.

    — Geschwindigkeitsschilder aller Art (z.B. Baustelle, LED-Schilderbrücke, usw.)

    — Überholverbot

    — Achtung Wildwechsel

    — Achtung Baustelle

    — Achtung Personen

    — Vorfahrt an der Kreuzung

  • Wie jetzt :?: Deiner hat keine Satellitenschüssel auf'm Dach, wie der von A 662 E :?: :!:

    Wie soll der denn dann satellitengestüzt die Verkehrszeichen erkennen :?: :!: =O

    Da bist Du ja völlig verloren... :huh:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.

    Ganz kurze Off-Topic Frage. Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du dich mit deinem Mantra: "Das geht über Satellit, nicht über Kamera" selber zum Brot machst?

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.


    Den Punkt im Mäusekino kenne ich nicht. Mal schauen.

    Verkehrszeichenerkennung per Kamera ist inzwischen Stand der Technik.


    Meinem Passat kann ich die Datenverbindung kappen und auch die SD-Karte mit den Navigationsdaten rausnehmen. Sobald ich an einem Verkehrsschild vorbeifahre, wird mir dieses trotzdem im Cockpit angezeigt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So'n Jünger vom „Blitz im Tank“ - da ist halt nicht mehr viel zu retten. Aufgeben und ignorieren😉

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.

    5D9BFC39-C426-406B-9209-806CF5BC6DE8.jpeg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Front...wasfüreinding? :D

  • der hat ne Kamera vorne????


    Wobei mri lieber wäre, er würde die Geschwindigkeiten nur per Kamera erkennen und nicht

    per Kartendaten. Hatte schon öfters auf der AB ...60 erkannt... :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)