Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ach, ist das die Taste links neben der TA-Taste? Die habe ich noch nie gedrückt...

    Genau. Ich nutze das Ding auch nicht, weil ich keinen Geschwindigkeitsbegrenzer brauche. In einer Zone 30 schaffe ich das auch ohne ACC:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • ...und dann kann man sogar das rechte Scrollrad benutzen um zum Limiter zu wechseln....

    Daran habe ich noch nie gedreht :D

  • Hat zum drehen auch nur diese Funktion....8o


    Drücken war glaube ich Anruf annehmen....OMG nun hat dat Dingen da echt ne Daseinsberechtigung....2 Funktion....

  • Anhand der rechten Walze, wie sie funktionell belegt wurde, zeigt deutlich wie unausgereift das ganze System ist. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Sowas habe ich echt noch nie in einem Auto erlebt.


    Heute: im Baustellenbereich, bei massivem Verkehrsaufkommen, Schneeregen und zeitlich in der Früh, haben sich alle Assistenssysteme verarbschiedet.

    Wenn die schon im denkbar ungünstigsten Moment ausfallen, warum kann man sie dann nicht gleich dauerhaft deaktivieren???

  • Ich bin begeistert, Dankeschön.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Ja genau....ich habe die auch noch nie (doch einmal zum probieren) gedrückt...und dann kann man sogar das rechte Scrollrad benutzen um zum Limiter zu wechseln....


    ... und wenn man es noch codiert, hat man zusätzlich den "normalen" Tempomat zur Auswahl ... das hilft wohl, wenn die Sensorik ausfällt, aber man trotzdem nicht auf den Tempomat verzichten will, dann halt ohne Abstandsregelung, ganz klassisch.

    ACC nutze ich sehr oft, den Limiter habe ich noch nicht mal ausprobiert, so unterschiedlich sind die Anforderungen.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich bin begeistert, Dankeschön.

    Und wir wären begeistert, wenn du dich mal auf unserer Standortkarte eintragen würdest... ?

  • Und wir wären begeistert, wenn du dich mal auf unserer Standortkarte eintragen würdest... ?

    Hatte ich noch nicht? Werde ich sofort nachholen wenn ich diese finde :).

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Den Limiter habe ich neulich im Schneetreiben das erste Mal benutzt. Alle Sensoren waren ausgefallen, nur der Limiter tat noch ;)

  • Anhand der rechten Walze, wie sie funktionell belegt wurde, zeigt deutlich wie unausgereift das ganze System ist. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Sowas habe ich echt noch nie in einem Auto erlebt.


    Heute: im Baustellenbereich, bei massivem Verkehrsaufkommen, Schneeregen und zeitlich in der Früh, haben sich alle Assistenssysteme verarbschiedet.

    Wenn die schon im denkbar ungünstigsten Moment ausfallen, warum kann man sie dann nicht gleich dauerhaft deaktivieren???

    ATL6 :

    Hallo, das ist wieder so ein "Enttäuschung!"-Post von Dir. Wenn das Auto in massiven Schneeregen oder Schneefall gerät und die Sensoren an der Front von Eis oder Schnee verdreckt oder verdeckt werden, dann können die Assistenzsysteme nicht mehr zuverlässig funktionieren!

    Das kannst Du beim besten Willen nicht dem ENYAQ anlasten, das war bei meinen GLC nicht anders und ist es auch bei anderen Fahrzeugen nicht. Deshalb muß man noch nichts dauerhaft deaktivieren.


    psy

    Auch kein Wunder, der Limiter braucht keine externen Sensoren, dem reicht die interne Abfrage der aktuellen Geschwindigkeit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)