Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hatte ich noch nicht? Werde ich sofort nachholen wenn ich diese finde :).

    Hier:

    https://enyaq-forum.iten-web.ch/

  • und die Sensoren an der Front von Eis oder Schnee verdreckt oder verdeckt werden, dann können die Assistenzsysteme nicht mehr zuverlässig funktionieren!

    Beim BMW iX ist die Sensorfläche beheizt, da sammelt sich dann kein Schnee.

    Sowas sehe ich z.B. in einem optionalen "Winterpaket", das z.B. auch die Scheinwerferreinigung enthalten könnte, wenn man nur Standard-LED hat.

    Simply clever könnte man da schon was optimieren, aber man muss sich ja auch was für das Facelift aufheben :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Heute: im Baustellenbereich, bei massivem Verkehrsaufkommen, Schneeregen und zeitlich in der Früh, haben sich alle Assistenssysteme verarbschiedet.

    Das kenne ich von anderen Autos verschiedener Marken (Mercedes, Ford, VW) auch nicht anders. Beim Ford sind die Assistenten bei jedem stärkeren Regen ausgefallen.

  • so richtig mit Marmelade in der Mitte?

    ;)

  • War eine prima Hilfe, jetzt gibt es ein Berliner mehr auf der Karte .

    Deswegen hatt ich es ja erwähnt... wir sind hier noch ziemlich unterrepräsentiert ?

  • Ich habe inzwischen auch ein neues Lenkrad wegen der TACC Probleme bekommen.

    Was hat sich geändert?

    - das nervige Piepen ist weg
    - kein Schriftzug mehr, dass TACC nicht verfügbar ist
    - dafür aber leuchten die Kontrollleuchten 'Dreieck Ausrufungszeichen' und 'ACC nicht verfügbar' in gelb

    - Lenkradheizung funktioniert ohne Probleme
    - Verkehrskennzeichenassistent fällt ab und zu aus (aber k. A., ob das was mit dem Lenkrad zu tun hat. Ist jetzt nur neu.)

    - Travel Assist reagiert sehr ruppig. Fährt in Rechtskurven öfters über mit Mittellinie hinaus, so dass man eingreifen muss. Das hatte ich bei dem ersten Lenkrad nicht. Das hat viel feiner reagiert.


    So richtig überzeugt bin ich von dem Lenkradwechsel noch nicht.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • so richtig mit Marmelade in der Mitte?

    ;)

    Die nennt man in Berlin doch Pfannkuchen, oder?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ein Berliner kauft keinen Berliner :) ansonsten erkennt man Berliner am Fahrstil....schneller auf der Hupe als auf der Bremse....außerhalb von Berlin Strich 90 km/h.....wir nennen sie liebevoll Buletten

    Waren das nicht die Fleischpflanzerl/Frikadellen/ hess. auch Bremsklötze genannt.?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)