Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Eigentlich müsste eine Warnung kommen, zumindest bei meinem ist das bisher 2 Mal gekommen und habe dann die Batterie getauscht.

ah ok, dann gibt es die Warnung auch beim Enyaq. Frage ist dann nur wann die kommt.

Bei mir kam keine Warnung.

Wohl auch wieder so eine ominöse Logik 😂

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• ah ok, dann gibt es die Warnung auch beim Enyaq. Frage ist dann nur wann die kommt.

Bei mir kam keine Warnung.

Wohl auch wieder so eine ominöse Logik 😂

Ich hatte auch schon mal eine Warnung, weiss allerdings nicht mehr bei welchem Schlüssel und habe ich dann auch die Batterie gewechselt. Nur hier kam keine Warnung und der Schlüssel funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr. 🤷

E-Neuling, (erst) seit dem 27.12.2023 mit einem 85x unterwegs

• Ich hatte auch schon mal eine Warnung, weiss allerdings nicht mehr bei welchem Schlüssel und habe ich dann auch die Batterie gewechselt. Nur hier kam keine Warnung und der Schlüssel funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr. 🤷

Ich hatte es erst vor ein paar Tagen und da habe ich die Nachricht nur noch in der letzten Millisekunde gesehen bevor sie direkt verschwand und ich hatte mich nach dem reinsetzen nur kurz in der Umgebung orientiert. Scheint im Mäusekino also nur sehr kurz sichtbar zu sein. Hab dann im Status Menü nachgesehen und dort stand es als Benachrichtigung/Fehler, aber eben nur nach manuellem Aufruf des Menüs und nicht dauerhaft sichtbar in irgendeiner Art.

• Von jetzt auf gleich kenne ich auch. War allerdings zu Hause passiert.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Meine Frau stand letzte Woche auf dem Parkplatz vom Pfarrheim. Die Damen haben Adventskränze gebunden.

Als Sie heim wollte, konnte Sie das Auto nicht mehr aufsperren. Weder an den Türsensoren, noch über den Schlüssel.

Eine Freundin tippte sofort auf die Schlüsselbatterie und zeigte Ihr sogleich, wie man den Bart aus dem Schlüssel bekommt, die Kappe am Türgriff entfernt und so ins Auto kommt.

Das war die erste Batterie nach etwas mehr als 4 1/2 Jahren in ihrem Schlüssel.

• Meine Frau stand letzte Woche auf dem Parkplatz vom Pfarrheim. Die Damen haben Adventskränze gebunden.

Als Sie heim wollte, konnte Sie das Auto nicht mehr aufsperren. Weder an den Türsensoren, noch über den Schlüssel.

Eine Freundin tippte sofort auf die Schlüsselbatterie und zeigte Ihr sogleich, wie man den Bart aus dem Schlüssel bekommt, die Kappe am Türgriff entfernt und so ins Auto kommt.

Das war die erste Batterie nach etwas mehr als 4 1/2 Jahren in ihrem Schlüssel.

wohl dem, der solche Freundinnen hat! ;)

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• 4 1/2 Jahre mit einer Batterie beim Enyaq... Respekt, bei mir macht der Ersatzschlüssel der normal immer nur im Haus hängt und ab und an nur bewegt wird nun nach 3 1/2 Jahren schlapp.

Die Warnung kommt wirklich nur kurz im Mäusekino und kann leicht übersehen werden...

• Ich wechsle jedes Jahr die Knopfzelle im Schlüssel, einfach präventiv, und bin immer auf der sicheren Seite. Das mache ich immer zum Datum der Erstzulassung, das kann ich mir gut merken.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)