Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Kennt jemand diesen Fehler?

    Weiß jemand eine Lösung oder einen Workaround?


    Danke im Voraus!

    Guck mal ein paar Tage weiter oben:

  • Guten Abend,
    ich habe aktuell das Problem, dass ich zeitweise mal die Einstellung "Ladestrom reduzieren" drin hatte. Im Auto ist sie deaktiviert, in der App auch, trotzdem lädt er weiterhin nur noch mit 5,5 KW. Habe den Ladevorgang auch schon gestoppt und neu gestartet.

    Hat jemand ne Idee?

    VG Sascha

    Update: Gerade doch was im Forum dazu gefunden. Hängt wohl mit dem Punkt "12 Volt Batterie laden" zusammen, dummerweise habe ich den gar nicht in meiner App....

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

    Einmal editiert, zuletzt von sascha283 ()

  • Hat jemand ne Idee?

    Ladeort löschen und dann wieder anlegen

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Moin,


    bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin ... "Meldungen" müsste es aber treffen, oder?


    Mein Infotainment meldet mir dauerhaft (oben neben der Uhrzeit) eine neue bzw. ungelesene Nachricht (1).

    Dort standen Anfangs auch schonmal (3) Nachrichten, zwei davon habe ich aber weg-gelesen.


    Die verbleibende Nachricht erklärt mir tapfer und immer wieder, dass ich den Battery-Care-Mode nicht aktiviert habe.

    Eigentlich ist das überhaupt nicht dramatisch, aber ich würde die (1) trotzdem gerne mal weg haben.


    Gefühlt ist das die dauerhaft ungelesene Whatsapp-Nachricht der Schwiegermutter mit dem ROTEN Symbol am App-Icon :)


    Ja ... verstanden ... Battery Care ist besser ... will ich aber nicht :-|

  • Bei mir nicht. Und meine Softwarversionen sollten mit der seinen sehr ähnlich wenn nicht gleich sein.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Versuch es mal einzuschalten, also battery care. Dann bekommst du dauerhaft die Meldung dass battery care aktiv ist. So ist es bei mir und bei ein paar anderen hier im Forum auch.

    bei mir (Software 3.2) bekomme ich die Meldung "Batterie Care Mode eingeschaltet" nur, wenn ich ihn eingeschaltet habe und die Ladegrenze fürs nächste Laden auf 90 oder 100% geändert habe. Wenn ich die 80% nicht erhöhe, bekomme ich auch keine Benachrichtigung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)