Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ist vielleicht ein Ladestandort angelegt? Der überschreibt dann individuelle Einstellungen. Ist mir mal passiert....

    Danke, habe alle gelöscht, im Auto in der App, All das habe ich schon versucht, ohne Erfolg . Die Hoffnung liegt jetzt auf den Hardreset des Infotainment System.

    Habe auch Skoda angeschrieben, die haben mir geantwortet, Bitte umgehend den Händler des Vertrauens zur Überprüfung Kontaktieren und einen Termin hierfür abstimmen.

    Das werde ich dann in Angriff nehmen wenn das Hardreset keinen Erfolg gebracht hat. Liebe ENY Freunde es bleibt spannend. Ich werde es hier kundtun sobald es was neues zu berichten gibt.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Mein Werkstatttermin lag so weit hinten, dass sich das Problem von alleine gelöst hat. Vorerst.


    Denn seit 6 Wochen habe ich Ruhe. Ich hoffe es bleibt dabei.


    Es kann sein, dass das Teil im Dachhimmel mit Lampen und Notfallknopf ausgetauscht werden muss.


    Kurzfristiger workaround ist wohl: Motor aus, aussteigen abschließen, einsteigen und neu starten.


    Liebe Grüße

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Motor aus, aussteigen

    Hast du es schonmal geschafft bei laufendem Motor auszusteigen? :saint: ^^

  • Hast du es schonmal geschafft bei laufendem Motor auszusteigen? :saint: ^^

    wir schwierig; was schon tierisch nervig ist wenn man mit Anhänger rückwärts rangiert und schon mal weit aus dem Fenster schaut und dabei den Kontakt zum sitz verliert ....

    kommt dann mit einem Hänger hinten dran gut ;)

    gerade so ein schöner kleiner der recht schnell reagiert

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • So, jetzt muss ich leider nach fast zwei Jahren meinen ersten Beitrag im Fehler-Thread schreiben. Heute hatte ich zum dritten oder vierten Mal den gleichen Fehler, der mich daran hinderte loszufahren. Heute war’s ganz unangenehm, da ich zu einer Beerdigung in meiner alten, rund 100 km entfernten alten Heimat war. Um 18 Uhr nach dem Trauerkaffee kam ich zunächst nicht mehr vom Parkplatz.


    Das Fehlerbild:

    Auto aufgeschlossen, mit dem Tritt aufs Bremspedal die „Zündung“ angemacht und dann blinkte und piepte es. Die Handbremse blinkte rot, im Display stand so etwas wie Parkbremse funktioniert nicht und Auto Hold nicht aktiv, gefolgt von „nicht am Hang abstellen“.


    Die Handbremse ließ sich weder lösen noch feststellen und kurz nach der Auswahl der Fahrstufe D sprang das Licht am Wählknuppel wieder auf die Ausgangsposition der beiden Pfeile. Auch eine rund 15minütige Busruhe half nicht.


    Kennt jemand diesen Fehler?

    Weiß jemand eine Lösung oder einen Workaround?


    Danke im Voraus!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)