Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das kommt nur bei kalten Temperaturen, wenn ich mich recht entsinne.

  • Zuerst Mal wieder der Front Assist ausgefallen. Das Auto war weder dreckig noch sonst irgendwas.


    5 Minuten später hat sich dann die Schilderkennung angeschlossen. Man beachte die total verdreckte Scheibe...

    Hatte ich heute morgen auch. Bin dann bei einem Stop einmal kurz mit dem Eiskratzer über den zugefrorenen Radarsensor im Kühlergrill und über die Windschutzscheibe vor der Kamera. Danach ging's dann fehlerfrei weiter. Von innen hat man das der Scheibe auch nicht angesehen.

  • Melde Vollzug!

    Škoda-Logo-Vorfeldbeleuchtung ist wieder messerscharf. Beide Projektoren/Linsen/Folien (?) wurden heute auf Garantie ausgetauscht. 10 km hingefahren, um 9.00 Uhr abgegeben und einen Enyaq Werkstatt-Ersatzwagen (iV50 oder 60 ohne alles) in Empfang genommen. Um 15.45 h kam der erlösende Anruf. Auto fertig zum Abholen. Wieder 10 km hingefahren, Auto getauscht und gut ist‘s.

    In der Mittagspause habe ich den Leih-Enyaq mal an die PV-WB gehängt. Im Gegenzug konnte ich meinen frisch gewaschen in Empfang nehmen. Damit lässt sich leben.

    (Mir ist allerdings auch wieder einmal der Unterschied von „ohne alles“ zu „mit alles“ deutlich aufgefallen. Auch von dem Phänomen der polternden Hinterachse habe ich jetzt eine reale Vorstellung. Schon erstaunlich, wie man den Preisunterschied nicht nur sieht, sondern bereits nach dem Hineinsetzen schon spürt. Vom Fahren ganz zu schweigen.)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Melde Vollzug!

    Škoda-Logo-Vorfeldbeleuchtung ist wieder messerscharf. Beide Projektoren/Linsen/Folien (?) wurden heute auf Garantie ausgetauscht. 10 km hingefahren, um 9.00 Uhr abgegeben und einen Enyaq Werkstatt-Ersatzwagen (iV50 oder 60 ohne alles) in Empfang genommen. Um 15.45 h kam der erlösende Anruf. Auto fertig zum Abholen. Wieder 10 km hingefahren, Auto getauscht und gut ist‘s.

    In der Mittagspause habe ich den Leih-Enyaq mal an die PV-WB gehängt. Im Gegenzug konnte ich meinen frisch gewaschen in Empfang nehmen. Damit lässt sich leben.

    (Mir ist allerdings auch wieder einmal der Unterschied von „ohne alles“ zu „mit alles“ deutlich aufgefallen. Auch von dem Phänomen der polternden Hinterachse habe ich jetzt eine reale Vorstellung. Schon erstaunlich, wie man den Preisunterschied nicht nur sieht, sondern bereits nach dem Hineinsetzen schon spürt. Vom Fahren ganz zu schweigen.)

    Jawohl der Herr👍

    der Sporline mit Allrad,ist schon ein geiles Teil😎💡👍

  • So isses 😉

  • Ich habe seit neustem ein Extra was ich gar nicht gekauft habe. Automatisches Einschalten vom Radio/resp. Media beim Öffnen des Fahrzeugs (der 60er Enyaq).


    Nicht regelmässig aber öfter schaltet sich direkt nach dem Entriegeln sofort das Radio ein. Erst gestern wieder. Der Enyaq stand ungefähr 2 Std. nach der letzten Benutzung.

    Ich habe Entriegelt (keine Tür geöffnet) um die WB anzuschliessen und zack dudelt das Radio. Erst habe ich gedacht wer macht da mitten in der Nacht noch so laute Musik, bis ich gemerkt habe, dass das Radio im

    Enyaq angesprungen ist. Mit dem Verriegeln geht es allerdings auch wieder aus (zum Glück).


    Nein, dass ist nicht sicherheitsrelevant, ich mache da bei Skoda kein Fass auf, keine Rückabwicklung, keine Minderung, kein 3.0 Bashing, nix, gar nix. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das macht meine Kiste auch regelmäßig. Seit 2 Jahren. Gerne 3..4 Minuten nach dem losfahren. Mal einen Sender aus den Favoriten, oder eine Playlist vom Apfel. Auch mit 3.0 keine Besserung.

  • Vielleicht ist der Sitzbelastungs-Messer kaputt oder so und meldet einen Hintern, der gar nicht da ist.

  • War heute beim :) zum auslesen - Fehlermeldungen TA zu hauf - neues Lenkrad (neuer Bauart) ist bestellt aber im Verzug (wen wundert es).

    Er meinte die Probleme kommen von der Lenkradheizung, die sich mit der TA Elektronik im Lenkrad nicht versteht. Er meinte die Fahrzeuge ohne Lenkradheizung hätte die Probleme so gut wie nicht…kann das einer bestätigen?

    Es sind wohl im neuen Lenkrad einige Teile ausgetauscht und anders verlegt worden…na lassen wir uns mal überraschen. Vermutlich bekomme ich es Anfang März.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)