Ich hab's auch erst getestet, nachdem ich die Bedienungsanleitung bemüht habe. ![]()
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
... nachdem ich die Bedienungsanleitung bemüht habe.

Hab ich nichts von mitbekommen 😂
-
Als die Leuchten bei den Minusgraden die letzten Tage vereist waren, wurde ich auch öfter angeblinkt.
Seit wieder Plusgrade sind trotz Regens und Nebels nicht mehr.
-
Als die Leuchten bei den Minusgraden die letzten Tage vereist waren, wurde ich auch öfter angeblinkt.
Seit wieder Plusgrade sind trotz Regens und Nebels nicht mehr.
Naja, mit Eisschicht auf den Leuchten werden die auch überallhin leuchten, nicht nur in die definierte Richtung...
-
Seit heute kam ein schönes neues Profil Problem hinzu.
Bisher war es ja so das nur das Ambientelicht zurückgesetzt wurde. Wenn Skoda mal wieder am Backend spielt. Aber seit heute kommt Level 2 hinzu.
Die Ladegrenze wird vom Auto auf 100% gesetzt
Zu erkennen daran das in den Infos die Meldung kommt der Battery Care Modus setzt das wieder auf 80 % zurück nach dem nächsten Ladevorgang. Diese Profile sind in der Tat das aller nervigste an dem Auto. -
Was macht Ihr alle mit Euren Eny's?!
Sowas habe ich noch nicht erlebt.Battery Care... - wozu soll der sein? Hab ich noch nie angefasst.
-
Seit heute kam ein schönes neues Profil Problem hinzu.
Bisher war es ja so das nur das Ambientelicht zurückgesetzt wurde. Wenn Skoda mal wieder am Backend spielt. Aber seit heute kommt Level 2 hinzu.
Die Ladegrenze wird vom Auto auf 100% gesetzt
Zu erkennen daran das in den Infos die Meldung kommt der Battery Care Modus setzt das wieder auf 80 % zurück nach dem nächsten Ladevorgang. Diese Profile sind in der Tat das aller nervigste an dem Auto.Vielleicht haben die das mit der "Gamification" in der App doch anders gemeint und das Ganze soll der Unterhaltung dienen... 😏😆
-
Vielleicht haben die das mit der "Gamification" in der App doch anders gemeint und das Ganze soll der Unterhaltung dienen... 😏😆
Eher der Beschäftigung. Dass man sein Auto hassen lernt. Wenn viele Ihren Wagen aus Frust abstoßen, werden einige sicher an „Langwarter“ (400 Tage+) durchgereicht. So kann man den Bestellstau verkürzen.
Interessant wäre sicher, ob die vielen Fehler bei der Profilspeicherung / -übernahme eine bestimmte Charge betreffen.
Bei meinem Enyaq ändert sich das Ambientelicht nicht, der Sitz verstellt lediglich die Lehne nach hinten, wenn niemand im Auto sitzt (altes Problem), und mit dem Soll-Ladestand lässt er mich auch in Ruhe.
Einzig die verschwommenen Logo-Projektoren und die Salz- und Kälteempfindlichen Türgriffe passen in die Masse der bisher aufgetretenen „Abnormalitäten“.
—————
Das nächste kleine Software-update wird eine zusätzliche Bestätigungsebene nach dem „Ok“ einführen:
Man muss Folgendes zur Kenntnis nehmen und nach einer Wartezeit von einer Minute bestätigen, vorher ist Abfahren nicht möglich:
„dear driver …..!
Your wonderful car never has any bugs.
Sometimes it just developes random features.
Do not hesitate to contact us, if you have any questions.
Sincerely yours
Skoda auto A.S. / Cariad“
Und wie von Geisterhand werden viele Fehler verschwinden, da die Software Zeit hatte, zu starten.
Und dann, in einer fernen, fernen
Galaxie-äääh Zukunft wechselt Skoda als Speichermedium seiner Bits und Bytes von der Datasette zur on-chip-ssd, auf einen Leistungsfähigen Chipsatz von AMD oder NVidia und alles wird gut. Als bezahlbare Nachrüstlösung.(Weihnachten ist doch Zeit zum Träumen und für Kurzmärchen)
-
Seit gestern mal was Neues, aber nicht wirklich ein Problem. Nachdem Verschliessen gingen die Spiegel (Logo) Leuchten nicht mehr aus. Dachte erst ich bin zu nah am Auto, also ein paar Meter weiter weg. Der Enyaq war abgeschlossen, aber die Leuchten gingen nicht aus? Also reingesetzt - System hochfahren lassen - dann wieder ausgestiegen - abgeschlossen und zack waren die Spiegelleuchten aus.
Im Sommer wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. -
Hatte ich auch bereits 2mal…wenn ich bei Frost das anklappen ausgestellt hatte…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)