Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ja,ist so gewollt damit man im Stau auf der Autobahn auch ganz links oder rechts fahren kann. Auf meiner Strecke zur Arbeit hat er mittlerweile gelernt das ich an einer bestimmten Stelle wegen Schlaglöchern ganz links und außerhalb der Spür fahr und macht das eigenständig.

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Auf einem längeren Stück mit 2 Gegenspuren ohne Mittelleitplanke, wo man auf der Einzelspur selber lieber möglichst weit rechts am Randstreifen fahren will, sollte auf den Gegenspuren durch ein und ausscheren mal einer ausweichen wollen.

Früher hat mich der Spurhalteassistent immer Mittig reingezogen sodass ich ihn immer deaktiviert habe. Irgendwann hat er dann damit aufgehört. Hatte schon die Vermutung das es evtl. mit einem Kartenupdate zusammenhängt wo er ggf. auch neue Linienführungen mit bekommen hat.

evtl wurden aber auch nur irgendwelche andere Parameter optimiert

RS MJ25 - SW 5.4 ab Werk, Feb.25 | OTA > 5.4.4, Mrz.26

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13125 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)