Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Naja, einem Schlagloch ausweichen, weil es 20 Skoda vor mir gemacht haben ist ja schon ein Unterschied zu "ignoriere ein Tempolimit, weil 20 Skoda vor mir schneller als erlaubt gefahren sind".

wenn nahezu niemand mehr 50km/h fährt, sondern, bis auf einige Torfnasen, alle deutlich schneller fahren, ist das schon ein brauchbarer Hinweis.

Als Fahrer verhalte ich mich real auch nicht viel anders:

Wenn ich nicht ständig aufgepasst habe, mir mein Fz 50km/h als Vmax auf einer Landstraße übers Display vermittelt, ich einen kleinen Stau hinter mir provoziere und mich viele Autos mit deutlicher gGeschwindigkeitsdifferenz überholen, komme ich zu dem Schluss, dass die VZE meines Fz gerade Mist baut.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Abweichende/veraltete Tempolimits werden von HERE anhand der Fahrzeugdaten erkannt und nach Bestätigung vor Ort aktualisiert.

Das Problem ist VW/Skoda, die anschließend das eher saubere HERE-Kartenmaterial verpfuschen. Das merkt durch Vergleich vom integrierten Navi mit der HERE-App auf dem Handy.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• kann ich bestätigen, dass es an Skoda hängt. Nicht an Here.

Ich habe vor knapp einem Jahr ein Tempolimit 2 Straße von unserem Haus als falsch gemeldet, da war seit vielen Jahren schon auf einer Strecke von ca. 150 m Tempo 30 eingetragen statt den korrekten 50.

Es hat wenige Wochen gedauert, bis das Tempolimit in Google Maps dann korrekt angezeigt wurde. Im November wurde unser Enyaq gebaut, quasi mit neusten Daten und Software, 3mal dürft ihr raten, was er an diesem Streckenabschnitt anzeigt. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13138 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)