• Heute gab es schon wieder ein 0 Minuten Update. Das ist schon das 2. innerhalb von 6 Tagen.

    Dito - hab aber nichts Neues entdeckt ... und vorhin beim freundlichen vergessen zu fragen

  • Komisch, ich habe noch gar keines dieser Mini-Updates bekommen. Kann das daran liegen, dass bei mir unter Systeminformationen ME 4.0 steht?

    Vermutlich. So alte System werden wahrscheinlich nicht mehr unterstützt. :D

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Vielleicht ist es auch immer das Selbe.

    Nur die 0 Minuten langen einfach nie aus. 🤔🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Befremdlich ist die 4000 h Begrenzung für bidirektionales Laden.


    Wenn ich also meinen PV Strom in der Nacht für den Haus Standby Strom in der Nacht verwenden will, dann kann ich das (bei 10 h Nachtlänge) etwas über 1 Jahr machen. :(


    Jetzt fehlt mir völlig die Fantasie warum sich jemand sich die super teure Wallbox kaufen sollte, um dann nach einem Jahr festzustellen, dass nichts mehr geht.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Wenn man "Elektroauto-Skeptikern" glauben darf, ist nach diesem einen Jahr sowieso der Akku hinüber und Du brauchst ein neues Auto.

  • Das ist doch vorher schon abgebrannt :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das ist doch vorher schon abgebrannt :/

    Das klingt für mich logischer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Hallo zusammen,

    in diesem Forum werden viele interessante Infos verteilt und ich finde es wirklich nützlich.

    Leider wird es zunehmend aufwändiger, zwischen den Off Topic Beiträgen und netten Scherzen die eigentlich relevanten Infos zu finden.


    Das Thema ist OTA 3.1, keiner hat es bislang bekommen und wir sind auf Seite 100.

    Dafür ist mir der Erkenntnisgewinn zu gering.

    Ich freue mich auf die erste Erfolgsmeldung oder die offizielle Meldung dass es zum Update in die Werkstatt geht.

  • @EE-Stromer Du sprichst mir aus dem Herzen. Viele Mitglieder missbrauchen das Forum für Stammtischgeschwätz und misslungene Versuche Witze zu reißen. Das nervt mich auch ungemein und ich hatte schon aufgehört, dieses Forum zu nutzen. Habe aber in der letzten Woche wieder reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob es was Neues zu OTA gibt und dann muss man 1000 Witze und mehr oder wenige Intelligente Dialoge lesen, die total OFF- Topic sind und zur Frustration darüber dass Skoda nichts auf die Reihe bringt, kommt dann noch dieser Forumsmüll mit dem man seine Zeit verschwendet.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)