• prinzipiell gebe ich euch ja Recht.

    Aber es lässt sich nicht vermeiden, dass von einem Thema auch am abgeschweift wird.

  • Es ist eine Community und kein Wiki!

    Viele Mitglieder missbrauchen das Forum für Stammtischgeschwätz...

    Den Spieß kann man auch umdrehen:


    Einige Mitglieder missbrauchen das Forum um nur Informationen abzusaugen ohne sich in die Gemeinschaft einzubringen!


    Ich hätte mich ja nicht so drastisch ausgedrückt, möchte hier aber der Vorlage entsprechen.

  • Stella Wobei ja gerade der Austausch von sinnvollen Informationen Hauptaufgabe eines Forums sind.

    Und wenn man hier mal 2 Tage nicht rein geschaut hat, wird es ja schon fast unmöglich den Überblick zu behalten.

    Ich nutze das Forum mittlerweile auch weniger und Klicke manche Themen komplett weg, weil ich nach Titel filtere.

    In 95% aller Foren kann man das ganz gut machen, aber hier könnte es passieren, dass ich den TA Lenkrad Thread weg geklickt habe und mir dabei entgeht, das es des Update auf 3.17 bereits in der Werkstatt gibt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • SAXI

    Da bin ich doch ganz bei dir. Aber ich denke, dass du vom Update auf 3.17 auch schon auf anderem Wege erfahren hättest. Ich denke ausserdem, dass die wenigsten hier dieses Forum als alleinige Informationsquelle heranziehen. Und ganz ehrlich, viel OT ist doch ein sicheres Indiz dafür, dass es nichts neues zum Thema gibt.

  • Und wenn man hier mal 2 Tage nicht rein geschaut hat, wird es ja schon fast unmöglich den Überblick zu behalten.

    Glaub mir, wenn es ein Update gäbe, wären die letzten 4 Seiten voll mit " Ich hab's jetzt installiert, Auto gebrickt! ADAC musste kommen!"


    🤭

  • Aber es lässt sich nicht vermeiden, dass von einem Thema auch am abgeschweift wird.

    So ist das in Foren.


    Zu Beginn war es noch übersichtlicher, da es weniger Leute und Enyaqs waren und man über "handfestes" diskutierte weil es auch weniger (SW-)Varianten gab ... auch MEB übergreifend.


    Später werden es immer mehr Enyaqs und Nutzer und auch die blühende SW-Landschaft führt zu einer Themenexplosion, da nun alles dreifach diskutiert wird ... und Neulinge das Hamsterrad der bereits beantwortetn Fragen immer wieder neu anwerfen (kein Vorwurf, ist normal, mal von ganz faulen und beratungsresistenten abgesehen). Die alten Hasen schreiben dann meist weniger, war ja alles schon mal da.


    Zu der Zeit nimmt dann natürlich das offtopic auch zu, wenn bekanntes "durchgespielt" ist und man versucht, die Fragen der Zukunft zu beantworten :)


    Man kann jetzt über das offtopic jammern oder es halt ignorieren ... wenn man dem offtopic aber immer neues Futter gibt, eskaliert es halt ... und viele können die Finger halt nicht stillhalten und einfach mal auch was ins Leere laufen lassen.


    Wie dem auch sei, mein Offtopic-Ausflug im OTA-Thema sei mir verziehen, aber das Thema "was passiert in KW20" ist ja bereits beantwortet ... es passiert nix :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • KW20 neigt sich dem Ende. Hat Skoda sich in dieser Woche irgendwie zum Update geäußert? Hab nichts gefunden oder hab ich was zwischen den OT übersehen?

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Hab meinen eben zur Inspektion gebracht, da wusste man nichts von einem OTAir bzw. OTAutohaus... ;)


    Mal sehen, hab mir den aktuellen Softwarestand vorher fotografiert.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich hatte heute eine interessante Unterhaltung mit meinem Junior. Es ging darum, dass meine Frau und seine Mutter mit dem im nächsten Jahr kommenden MG Roadster liebäugelt. Die lief ungefähr wie folgt ab.


    Junior: Nee, den MG soll sich Mama mal besser nicht kaufen.

    Ich: Warum?

    Junior: Das ist ja nur anscheinend ein Brite. MG gehört den Chinesen!

    Ich: Ja und?

    Junior: Dann greifen die Chinesen Taiwan an und der Westen macht Sanktionen

    Ich: Was willst Du mir sagen?

    Junior: Na dann kontern die Chinesen

    Ich: Womit?

    Junior: Na dann gibt’s keine Neuerungen und Updates mehr für das Auto. Das stellen die Chinesen dann ein!

    Ich: OK, dann kann Mama auch gleich einen Skoda kaufen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)