• Wie jetzt, Geisterfahrer nur noch mit Licht =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Damit die Gegner zumindest eine Sekunde haben, um über ihr Leben nachzudenken. 🫣

  • Eigentlich sollte man so was wie einen Drehschalter erfinden der auch noch weiter oben sitzt damit man schon fühlen kann was eingeschaltet ist und die Nebelschlußleuchte dann mit einem Schalter im Drehknebel. Oooooops, das hatten wir ja im vorherigen Diesel nicht von VW.

    Frag mich nicht wie doof ich geschaut habe als ich beim Anhänger-TÜV die Nebelschlußleuchte einschalten sollte und erst mal runter mußte um die Taste zu finden!

  • Oh man...


    Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt

    sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...

    Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...

    Und bei Skoda ist jetzt „Hat kein Interesse an Updates“ vermerkt…🤪🤪🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ok, entweder einfach nur Zufall oder irgendwer oben hats ja geschrieben ;) Ich bin während der Fahrt unter 40 Prozent Akku gekommen. Hab heute nacht auf 80 Prozent hochgeladen, gerade eben eingestiegen und sofort ist das Update erschienen. Es scheint jetzt zu installieren :)

  • Ok, entweder einfach nur Zufall oder irgendwer oben hats ja geschrieben ;) Ich bin während der Fahrt unter 40 Prozent Akku gekommen. Hab heute nacht auf 80 Prozent hochgeladen, gerade eben eingestiegen und sofort ist das Update erschienen. Es scheint jetzt zu installieren :)

    genau deswegen hab ich früher gefragt was für SOC% da war.

    Die installation wird wieder in Abschiedsbildschirm angeboten sobald SOC > 50% ist.

  • genau deswegen hab ich früher gefragt was für SOC% da war.

    Die installation wird wieder in Abschiedsbildschirm angeboten sobald SOC > 50% ist.

    Also da mir das Update mit 43% angezeigt wurde und es erst verschwunden ist nachdem ich unter 40% war, sind es wahrscheinlich bei mir 40% nicht 50% ;) Aber trotzdem danke für den Tip, habe ja weil Du es geschrieben hast heute Nacht geladen, normal lade ich erst bei 10% :) (Die Frage steht aber trotzdem im Raum warum das Update sich so verhält, ich denke nicht das das Update mehr wie 2oder 3 Prozent verbraucht bei 50 Minuten ;) )

  • Also da mir das Update mit 43% angezeigt wurde und es erst verschwunden ist nachdem ich unter 40% war, sind es wahrscheinlich bei mir 40% nicht 50% ;) Aber trotzdem danke für den Tip, habe ja weil Du es geschrieben hast heute Nacht geladen, normal lade ich erst bei 10% :) (Die Frage steht aber trotzdem im Raum warum das Update sich so verhält, ich denke nicht das das Update mehr wie 2oder 3 Prozent verbraucht bei 50 Minuten ;) )

    wurde erstmal bei 43% angezeigt weil es gerade heruntergeladen wurde.

    installation kann aber nur ab 50% SOC ausgeführt werden. Bei niedriger SOC soll das "Install" Knopf ausgegraut/deaktiviert werden oder nach abstellen, wird das Install im Abschiedsschirm nicht angezeigt.


    wenn auch nach laden >50% immernoch Probleme gibt, soll ein 30min Busruhe (OCU Reset) immer helfen.

  • Ich schau mal gleich bei unseren vier Taxis nach, ob sich da was zeigt, sind aber alle vier nicht im VIN-Checker vermerkt. :/

    Sind alle auf 0333, welches vom Händler aufgespielt wurde, wurden alle mit 0795 ausgeliefert. Seit 0333 nur so "pseudo"-Updates, bei denen Winzigkeiten angeblich behoben wurden. ||

    Bestes BEV-Taxi auf MEB-Plattform! ^^


    Bereits über 80 Tonnen CO2 eingespart seit Dez. 2021 durch Wechsel auf BEV-Taxis, allen voran der Enyaq iv80

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)