Beiträge von EnyaqTaxi4444

    Ist im.Bestellsystem nicht inzwischen für jeden Händler ersichtlich, ob die Altbestellungen auf MJ24 geändert wurden?

    Habe gehört, dass iv80-Bestellungen für einen gewissen Zeitraum "ohne" Modelbezeichnung im Bestellsystem in der Luft hingen, bis sie dann auf 85-Fahrzeuge "fertig" umgemünzt wurden.

    Ich hab ein "55 Minuten" Update bekommen, welches hinterher mit 0A1A_05 tituliert wurde.

    Hinterher könnte man über "installierte Software" im Hauptmenü nichts angezeigt bekommen (keine Verbindung). Unter System steht weiterhin 3.0.0

    Ich schau mal gleich bei unseren vier Taxis nach, ob sich da was zeigt, sind aber alle vier nicht im VIN-Checker vermerkt. :/

    Sind alle auf 0333, welches vom Händler aufgespielt wurde, wurden alle mit 0795 ausgeliefert. Seit 0333 nur so "pseudo"-Updates, bei denen Winzigkeiten angeblich behoben wurden. ||

    Jetzt werden aber meine Antennen hellhörig! :) Habt Ihr schon irgendwelche Reichweiteneinbußen zum Anfang feststellen können?

    Ne, eigentlich nicht.

    Ich verstehe die Reichweite bei 100% auch eher als eine Reichweite, die sich auf den Fahrstil/Verbrauch der Langzeit-KM-Anzeige bezieht,

    daher haben nur 2 der 4 Enyaqs dort Werte nahe oder sogar über den 518 KM bei Auslieferung.

    Aber es gibt halt viele Taxifahrer, die von Physik und Funktionsweise einer Klimaanlage keine Ahnung haben, also Klima im Sommer manuell auf LO und zweitniedrigste Stufe Gebläse auf die Füße und immer mit offenem Fenster fahren, damit die kühle Luft auch schnell wieder weg ist.

    Die habe dann auch 17,5kWh und 420 km bei 100% stehen. fahre ich diese Autos zwei Tage am Stück, ist die Reichweite bei 100% auch schon wieder bei 498 km.
    Da kann man nichts machen, ich hab kein Goethe-Institut, damit man diese Leute auf Deutsch B1 bekommt um dann Physikunterricht zu geben.

    Hallo,


    also ist es ganz normal, dass man mit einem MJ22, das auf 2.x ausgeliefert wurde und dann das 3.0.0.0 in der Werstatt zusammen mit der 12VBatterie und der Abdeckung für die 12V-Batterie noch immer auf 3.0.0.0 stehen, aber grundsätzlich wohl nicht mehr in die Werkstatt müssen für den Schritt hin zu 3.1 und 3.2?

    Verstehe ich das so richtig? :/