Falls von Interesse:
Bremsbeläge sind zwischen 400.000 und 450.000 km *erstmals* fällig.
Falls von Interesse:
Bremsbeläge sind zwischen 400.000 und 450.000 km *erstmals* fällig.
Also hier mal ein Beispiel eines der Mj22er iv80 Taxi im fast 24/7 Betrieb, der durchschnittl. 0,75x am Tag eine kleine DC-Schnellladung erhält.
17124044759062992279177082446422.jpgSonst zeitgesteuertes AC-Laden, immer mit 100% als Ziel-SOC.
Kosten bisher: 340 EUR Wartung und in Summe 160 EUR für Scheibenwischer, Koppelstangen VA und zusätzliche Pollenfilter von Bosch. Reifen nicht inkludiert.
Ich gähne müde.
Gibt euch keine Mühe.
235.000 in 2 Jahren und 2 Monaten.
Ist im.Bestellsystem nicht inzwischen für jeden Händler ersichtlich, ob die Altbestellungen auf MJ24 geändert wurden?
Habe gehört, dass iv80-Bestellungen für einen gewissen Zeitraum "ohne" Modelbezeichnung im Bestellsystem in der Luft hingen, bis sie dann auf 85-Fahrzeuge "fertig" umgemünzt wurden.
Ausgelaufener rechter, vorderer Stoßdämpfer bei 152.000 km. Paarweise von Skoda Vertragswerkstatt tauschen lassen. Email mit Bildern um 23:15 Uhr an den Meister, 07:35 Uhr Rückruf bekommen. 11:30 Uhr Wagen abgestellt und 14 Uhr Wagen am Werkstatt-eigenen Schnelllader nuckelnd wieder mit zwei frischen Stoßdämpfern und 94% SOC in Empfang genommen.
So muss das.
Ich hab ein "55 Minuten" Update bekommen, welches hinterher mit 0A1A_05 tituliert wurde.
Hinterher könnte man über "installierte Software" im Hauptmenü nichts angezeigt bekommen (keine Verbindung). Unter System steht weiterhin 3.0.0
Ich schau mal gleich bei unseren vier Taxis nach, ob sich da was zeigt, sind aber alle vier nicht im VIN-Checker vermerkt.
Sind alle auf 0333, welches vom Händler aufgespielt wurde, wurden alle mit 0795 ausgeliefert. Seit 0333 nur so "pseudo"-Updates, bei denen Winzigkeiten angeblich behoben wurden.
Jetzt werden aber meine Antennen hellhörig! Habt Ihr schon irgendwelche Reichweiteneinbußen zum Anfang feststellen können?
Ne, eigentlich nicht.
Ich verstehe die Reichweite bei 100% auch eher als eine Reichweite, die sich auf den Fahrstil/Verbrauch der Langzeit-KM-Anzeige bezieht,
daher haben nur 2 der 4 Enyaqs dort Werte nahe oder sogar über den 518 KM bei Auslieferung.
Aber es gibt halt viele Taxifahrer, die von Physik und Funktionsweise einer Klimaanlage keine Ahnung haben, also Klima im Sommer manuell auf LO und zweitniedrigste Stufe Gebläse auf die Füße und immer mit offenem Fenster fahren, damit die kühle Luft auch schnell wieder weg ist.
Die habe dann auch 17,5kWh und 420 km bei 100% stehen. fahre ich diese Autos zwei Tage am Stück, ist die Reichweite bei 100% auch schon wieder bei 498 km.
Da kann man nichts machen, ich hab kein Goethe-Institut, damit man diese Leute auf Deutsch B1 bekommt um dann Physikunterricht zu geben.
Hallo,
wie tauscht man die Favoriten im Infotainmentbildschirm zwischen dem Home-Knopf und dem Menü-Klopf gegen andere Funktionen aus?
Ich hab das bis heute nicht geschaft. Drag&Drop, Long-Tuch&Hold, "alles" mal ausprobiert, aber nicht geschafft.
Hallo,
also ist es ganz normal, dass man mit einem MJ22, das auf 2.x ausgeliefert wurde und dann das 3.0.0.0 in der Werstatt zusammen mit der 12VBatterie und der Abdeckung für die 12V-Batterie noch immer auf 3.0.0.0 stehen, aber grundsätzlich wohl nicht mehr in die Werkstatt müssen für den Schritt hin zu 3.1 und 3.2?
Verstehe ich das so richtig?