Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Dieses Jahr (ich weiß, fast 1 Jahr zu spät) wollte ich mir die Sucherei nicht geben und habe die 4-Jahres-Inspektion beim "Stamm-Autohaus" machen lassen. 702 Euro mit dem normalen Wartungsumfang -- also keine Filter selbst getauscht o.ä.

• Nur mal so als vergleich, ich habe gerade ein KVA für die Inspektion meines Audi RS3 angefragt. Beim Audi Service, keine freie Werkstatt o.ä.

Inspektion und Ölwechsel ist leider in einer Position zusammengefasst, die Arbeitszeit für den Ölwechsel kann ich also nicht rausrechnen.

Wenn ich aber nur die Posten Inspektion, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und Schiebedach nehme, mehr gibt es beim Enyaq ja nicht, komme ich auf 423€.

Wie gesagt, da ist noch die Arbeitszeit für den Ölwechsel mit drin.

Also, wenn man nichts selbst machen will oder kann, ist alles über 400€ für eine Inspektion beim Enyaq ohne Kältemitteltauch mMn deutlich zu teuer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13758 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)