Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Moin zusammen,

mein Enyaq war für den ersten Service fällig. Da ich die Berichte hier fleißig verfolgt habe, habe ich im Raum Bremen / Achim / Verden insgesamt 6 Angebote eingeholt. Die Spannen sind der absolute Wahnsinn (Preise inkl. Pollenfilter und MwSt.):

Günstigster Anbieter: 368,13 € (Autohaus Hesse, Sottrum)

Teuerster Anbieter: 643,84 € (Autohaus Eggers / Finkenberg, Verden)

Differenz: 275,71 € (knapp 75 % Aufschlag!)

Besonders skurril: Selbst innerhalb derselben Händlergruppe (Schmidt + Koch) gab es massive Unterschiede. Eine Filiale in Bremen lag mit Filter bei insgesamt 471,76 €, während die Filiale in Achim für exakt dieselbe Arbeit stolze 578,89 € aufgerufen hat – über 107 € Unterschied im selben Haus!

Folgende typische Zusatzposten sind aufgetaucht:

"Kältemittel ablassen u. auffüllen" (bis zu 85 € netto)

"GFS / Geführte Funktion" als Extra-Posten (bis zu 34 € netto)

"Scheinwerfer einstellen" bei Matrix-LED (15€ netto)

Vergleichen lohnt sich extrem. Den Pollenfilter habe ich selbst gewechselt und somit habe ich nun 270€ brutto für die Inspektion + Bremsflüssigkeit bezahlt.

Skoda Enyaq 60, Arctic-Silber, Plus, AHK, Transportpaket, Gepäcknetz

Bestellt 26.03.

Übergabe 27.06.

• Hui. Dein teuerstes Angebot war immer noch etwas günstiger als meine Inspektion bei Voets (1. Service nach 2 Jahren!) mit 702 Euro.

Hast du die Angebote per Mail eingeholt?

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13604 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)