Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Aber sag mal, hab dich hier lange nicht gelesen....

    das stimmt…viele andere Projekte am laufen. Leider auch immer noch mein Long Covid, womit ich jetzt bereits über ein Jahr krank geschrieben bin. Aber das gehört in ein anderes Thema ….


    Verkauf ist in Porta bei Wiegers „OK“ und fand ich auch nicht so überdurchschnittlich.


    Aber die Jungs im Service sind der Hammer. Vor allem der Serviceleiter „Dennis“ (Nachnamen weiß ich garnicht mehr) 🤣

    Bekomme jetzt die Tage wegen meinem ganzen Ärger mit dem TA usw. noch Lenkrad Nummer 8, habe ja Momentan noch das normale 2 Speichen drin. Und jetzt kommt ein Sportline Lenkrad rein. 🤩 (für so)


    Ach ja, zur Inspektion noch eins. Normaler Preis waren so um die 190€ (was ja immer noch mega günstig ist) und ich hab nochmal 20% auf den Stundensatz bekommen. So kommen meine 155€ zustande.

  • Avanki vom Service habe ich schon öfter gutes gehört.

    Mein Nachbar lässt sein Auto (Verbrenner) dort warten.

    Auch für 190€ ist das noch ein sehr guter Kurs.


    Gute Besserung

  • Ach ja….hatte ja auch noch zwei Feldmaßnahmen bei der Inspektion.


    Die eine davon betraf die Bordnetzspannung. Das betrifft die Projektoren in den Spiegeln. (Skoda Logo)

    Damit die Folien nicht mehr weg schmelzen.

    Sollte man also machen lassen. 😬👍🏽

  • Morgen ist erste Inspektion, also heute Zeit gewesen, den Innenraumluftfilter zu tauschen.

    Werkstatt möchte 57€ für den Filter und 27€ für den Einbau.


    Ganz entspannt war das in 2 Minuten erledigt. Also ist die Werkstatt bei 800€ Stundenlohn.


    Mehr Geld kann man nicht in so kurzer Zeit sparen / verdienen.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Einmal meine Frau und einmal ich haben den Innenraumfilter selbst gewechselt. Die Dinger verdrecken sehr schnell. Die Larmellen sind nach 7 Monaten schwarz wie die Nacht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • SAXI da es immer neue Leute gibt, die das Thema hier betrifft, wollt ich’s einfach nochmal ansprechen.


    A 662 E bei meinem hat man mans so gar net direkt gesehen, weil das Original-Material ne komische Farbe hatte. Bei 20€ kann man sich auch mal überlegen, öfter zu tauschen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • [...]. Die Larmellen sind nach 7 Monaten schwarz wie die Nacht.

    ...liegt aber auch nur daran, dass überwiegend Drecksschleudern auf der Straße rumfahren ;)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • So, da meine Inspektion auch in 30 Tagen ansteht, habe ich mal KVAs angefragt.


    Einen bisher erhalten: 512,37 Euro.


    Pollenfilter kostet 53,16 € und der Einbau (der ja erfahrungsgemäß sehr aufwendig ist...) wird mit 31,80 € berechnet.


    Lustigerweise wollte ich einen KVA ohne Pollenfiltereinbau, da ich den Filter schon habe und kurz vor Inspektion einbauen werde. Gekonnt ignoriert, den Punkt.


    Da weiß ich schon, in welche Werkstatt ich nicht gehen werde ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)