Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Hab soeben den ersten KVA für Inspektion in Gö bekommen, soll stolze 642,85€ kosten, wovon 47,00€ für 3 Minuten Innenraumfilter-Wechsel und 52,72€ für den Innenfilter sind. Mein Bosch Filter mit allem (Feinstaub, Fungizid und Aktivkohle) hatte mich 20€ und 3 Minuten Wechsel gekostet... Also 543,13€ sind mir zu teuer, ich vergleiche weiter.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Hab soeben den ersten KVA für Inspektion in Gö bekommen, soll stolze 642,85€ kosten, wovon 47,00€ für 3 Minuten Innenraumfilter-Wechsel und 52,72€ für den Innenfilter sind. Mein Bosch Filter mit allem (Feinstaub, Fungizid und Aktivkohle) hatte mich 20€ und 3 Minuten Wechsel gekostet... Also 543,13€ sind mir zu teuer, ich vergleiche weiter.

    In diesem Bereich sind noch eine Glücksritter unterwegs. Man sollte sich die Namen der Betriebe merken.

    Ich habe 3 Angebote und die liegen (incl. Bremsflüssigkeit ohne Filter) alle um 250 Euro.

    Es geht also. Die Läden müssen nur wollen.

  • Gern,

    Göttingen | 37079 | Südhannover Gruppe (Skoda Automarkt Göttingen) | Inspektion: 419,48€ | Bremsflüssigkeit wechseln: 104,71€ | Innenraumfilterwechsel: 47,00€ | Innenraumfilter (Material): 52,72€ | Gesamt: 642,85€

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • DAS wäre eine echt coole Idee! Cosinus oder Oberleinsiedler oder wer immer sich da mit den Listen beschäftigt, vielleicht wäre es möglich, so eine Liste mit Werkstattnamen und Preisen, ähnlich der Besteller-Liste, aufzusetzen, wo dann jeder sein(e) Angebot(e) und/oder endgültigen Rechnungspreise eintragen kann. Dann kann man sich räumlich übergreifend einen deutlich besseren Überblick verschaffen, ohne etlichen Freundlichen hinterherrennen zu müssen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hmmmh, bin grade am überlegen, ob mit so einer Liste ggf. irgendwelche Rechte der anbietenden Firmen verletzt werden könnten ...


    So auf den ersten Blick kann ich nichts verwerfliches finden.

    Was meint der Rest der Truppe?

    Gibt es aus Eurer Sicht irgend etwas dass dagegen spricht?

  • Nope, die Firma kann ihre Preise ja jederzeit ändern und anpassen.

    Ich finde das jetzt auch nicht schlimm...


    Konkurrenz belebt das Geschäft, was soll denn der Onlinehandel sagen, da gucken auch alle voneinander ab :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich denke Werkstatt Namen,kann man nicht verwenden.

    Könnte dann eventuell auf Rufschädigung hinaus laufen.

    PLZ wo Skoda ,VW ,Seat Betrieb ansässig ist,warum nicht.

    Sorry meine Schreckliche Schreibweise.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)