Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Meingott ist ja gut. Diese Aussage ist von meiner Frau, die jahrelang als Anwältin arbeitete. Wenn das dir auch nicht reicht, ruf selbst einen Anwalt an und frag nicht ein Forum.

  • Meingott ist ja gut. Diese Aussage ist von meiner Frau, die jahrelang als Anwältin arbeitete. Wenn das dir auch nicht reicht, ruf selbst einen Anwalt an und frag nicht ein Forum.

    Nee, es geht mir nicht um Recht. Du hast schlicht das Thema verfehlt.

    Die Antwort von Allig4tor passte schon sehr gut zur Frage. Deine hat nur den Sinn der Frage bestätigt, sie aber nicht beantwortet.
    So, und nun is gut. Belassen wir es dabei.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Worum geht es denn sonst als um Recht?? Natürlich steht das da im Vertrag drinnen, weil es doch so ist wie es von meiner Frau gesagt wurde.


    Mir Themenverfeglung vorzuwerfen ist schon arg grenzwertig und frech.


    Ich gehe jetzt raus hier weil ich sauer bin!

  • Die Mobilitätsgarantie hat meiner Meinung nach nichts mit der normalen Garantie zu tun.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Mobilitätsgarantie hat meiner Meinung nach nichts mit der normalen Garantie zu tun.

    Da liegst Du richtig. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Und meist wird dann noch Garantie und Gewährleistung gleichgesetzt, was vom Umfang und der Laufzeit her bei einigen Herstellern aber erhebliche Unterschiede aufweist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Genau, mein 21 Jahre alter Passat hat noch Mobilitätsgarantie, der war immer bei VW zum Service, alle Reparaturen bei einer kleinen freien Werkstatt. Die normale Garantie ist schon ein paar Jahre abgelaufen. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mein Händler will für die erste Inspektion ca 550 euro : andere liegen bei 200 bis 450


    Und verzeiht , falls das jemand schon erwähnt hat , aber ein Tip bezüglich Mobilität s Garantie .


    Checkt immer ob eure Werksatt auch am Skoda Vertragssystem ( Erwin ) teil nimmt .

    Mir sagte die Hotline das es auch VW Werkstätten gibt die das nicht tun .

    Da wäre ich nie drauf gekommen

  • Mein Händler will für die erste Inspektion ca 550 euro : andere liegen bei 200 bis 450

    Woher kommst du denn?
    Du hattest zwar bereits geschrieben, dass "dein Händler" bei dir in der Stadt "das Monopol" hat, aber ist denn wirklich kein einziger Skodahändler in der Umgebung zu finden?
    Skoda ist ja immerhin die größte Importmarke in D und hat fast überall ein recht gutes Werkstättennetz.
    Ob dann 20km mehr Weg 150 EUR Ersparnis rechtfertigen, kannst dann ja immernoch entscheiden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Woher kommst du denn?
    Du hattest zwar bereits geschrieben, dass "dein Händler" bei dir in der Stadt "das Monopol" hat, aber ist denn wirklich kein einziger Skodahändler in der Umgebung zu finden?
    Skoda ist ja immerhin die größte Importmarke in D und hat fast überall ein recht gutes Werkstättennetz


    Mein günstigstes Angebot kommt von einem VW-Händler - man muss ja nicht bei Skoda bleiben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)