ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Wer sonst muss denn für sein Auto regelmäßig Sicherungen (19) ziehen damit die Karre online gehen kann, oder auch um andere Fehler zu vertreiben (Vertreiben! Nicht beheben)?

    ich habe in den letzten sechs Monaten nicht einmal Sicherung 19 ziehen müssen/gezogen.

  • Und? Dann tippe ich 10x am Tag auf ok. Dafür sparst Du Dir den Griff zum Zündschlüssel bzw. zum Motorstartknopf.


    Weißt Du, wie oft ich in den beiden Tagen aus dem Leih-T-Roc gestiegen bin und den Zündschlüssel im Schloss vergessen habe?

    Seit ME3 ist das bei mir auch so und wenn man es mal anders gewohnt war, ist es jetzt halt umständlich. Ich kann das schon auch verstehen.
    Man könnte es ja z.B. nach 5 sec. ohne eingabe einfach automatisch als OK annehmen, oder im Menü eine Auswahl vorsehen ob überhaupt verschiedene Fahrer das Auto fahren, oder an einen Schlüssel koppeln...
    Es gäbe verschiedene Möglichkeiten.
    Und den Griff zum Zündschloss oder Motorstartknopf gab es vor ME3 auch nicht, da funktionierte es auch.

  • In letzter Zeit immer häufiger, dass

    der TA aussteigt. Egal ob mit oder ohne Lenkradheizung,

    Mit oder ohne Licht, egal... ersteigt immer öfter aus.

    Manchmal kann ich sofort mit einmal ziehen am Hebel

    den TA zur Arbeitsaufnahme bewegen, manchmal muss ich zwei- drei mal ziehen...

    Nicht schlimm, aber nervig.

  • Äh, bei meinem ENYAQ schalte ich den TA ausschließlich über den Taster am Lenkrad auf der rechten Seite oben rechts. Beim Ziehen am Hebel geht bei mir beim ersten Mal der pACC an und erhöht dann um jeweils 1 km/h. :/

  • Äh, bei meinem ENYAQ schalte ich den TA ausschließlich über den Taster am Lenkrad auf der rechten Seite oben rechts. Beim Ziehen am Hebel geht bei mir beim ersten Mal der pACC an und erhöht dann um jeweils 1 km/h. :/

    Das stimmt so nicht. Hast Du über den Lenkradtaster den TA ausgewählt, wird der jedesmal beim Ziehen des Hebel aktiviert. Hast Du am Lenkrad zum ACC umgeschaltet, aktiviert der Hebel auch nur den.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Dasselbe hier…aber Werkstätten haben nur einen Lösungsansatz von dem Sie selber abraten…weil der TA danach wohl nicht mehr wirklich nutzbar ist. Was auch immer das heißen mag. Aber Vorsicht wenn Ihr mit dem Problem in der Werkstatt seit und die den TA umprogrammieren wollen 😵‍💫

  • Das stimmt so nicht. Hast Du über den Lenkradtaster den TA ausgewählt, wird der jedesmal beim Ziehen des Hebel aktiviert. Hast Du am Lenkrad zum ACC umgeschaltet, aktiviert der Hebel auch nur den.

    Mir geht es darum, dass der TA nicht eigenständig über den Hebel aktiviert werden kann, der der Hebel aktiviert immer pACC. Wenn dabei der TA dauerhaft eingeschaltet ist, wird auch der TA mit aktiviert, wenn dabei der TA ausgeschaltet ist, bleibt der TA ausgeschaltet und es wird nur pACC aktiviert.

  • Äh, bei meinem ENYAQ schalte ich den TA ausschließlich über den Taster am Lenkrad auf der rechten Seite oben rechts. Beim Ziehen am Hebel geht bei mir beim ersten Mal der pACC an und erhöht dann um jeweils 1 km/h. :/

    Bist du noch pre-ME3.0? Da war das nämlich noch so, wie du es beschreibst.
    Ab 3.0 wird mit dem Lenkradknopf nur noch zwischen pACC und TA umgeschaltet. Aktiviert wird ausschließlich mit dem kleinen Lenkstockhebel.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mir geht es darum, dass der TA nicht eigenständig über den Hebel aktiviert werden kann, der der Hebel aktiviert immer pACC. Wenn dabei der TA dauerhaft eingeschaltet ist, wird auch der TA mit aktiviert, wenn dabei der TA ausgeschaltet ist, bleibt der TA ausgeschaltet und es wird nur pACC aktiviert.

    Unter 3.0 wird mit dem Lenkradhebel das aktiviert, was aktuell über den Knopf oben rechts am Lenkrad eingestellt ist. Entweder nur pACC oder pACC + TA. Nicht wie früher, dass man über den Lenkradhebel pACC aktiviert hat und über den Lenkradknopf TA dazugeschaltet hat.

  • Unter 3.0 wird mit dem Lenkradhebel das aktiviert, was aktuell über den Knopf oben rechts am Lenkrad eingestellt ist. Entweder nur pACC oder pACC + TA. Nicht wie früher, dass man über den Lenkradhebel pACC aktiviert hat und über den Lenkradknopf TA dazugeschaltet hat.

    Oder nur durch Drücken des Lenkradknopfes den TA zusammen mit dem pACC aktivieren konnte. DAS fehlt mir jetzt mit 3.0 gewaltig.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)