ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Bist du noch pre-ME3.0? Da war das nämlich noch so, wie du es beschreibst.
    Ab 3.0 wird mit dem Lenkradknopf nur noch zwischen pACC und TA umgeschaltet. Aktiviert wird ausschließlich mit dem kleinen Lenkstockhebel.

    Laut Signatur hat Enyaq2020 ME3.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • da ich kein TA Plus habe, hat mein Knopf rechts oben gar keine Funktion.....

    links oben schaltet zwischen ACC/Speed Limiter (wenn das Hebel aktiv ist) und muss mit den drehbares Silberrad bestätigt werden.

  • da ich kein TA Plus habe, hat mein Knopf rechts oben gar keine Funktion.....

    links oben schaltet zwischen ACC/Speed Limiter (wenn das Hebel aktiv ist) und muss mit den drehbares Silberrad bestätigt werden.

    Sorry, heißt das nicht "... muss mit DER drehbares Silberrad..." und "... DIE Hebel...":?:


    Konnte ich mir gerade nicht verkneifen - Sorry vielmals :!: :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. CarPlay fragt ständig nach einer Koppelungsanfrage. Die Probleme mit Bluetooth sind auch nach dem kompletten Reset meines iPhones vorhanden. Ich habe mit Apple alle erdenklichen Tests durchgeführt. Es ist demnach auszuschließen, dass die Probleme von meinem Telefon herrühren. Vor dem Update auf ME3 hat das Telefon mit dem Auto gut kommuniziert. Anbei meine Zusammenstellung des Problems.


    Probleme mit Bluetooth

    - das Bluetooth lässt sich im Auto nicht deaktivieren

    - das Bluetooth lässt sich im Auto nicht dauerhaft umbenennen

    - ein zurückgesetztes (full recovery) iPhone 13proMax fragt ständig nach einem Koppelungscode

    - dieses iPhone funktioniere vor der Umstellung auf ME3 tadellos

    - dieses iPhone war das letzte verbundene Gerät vor dem Update auf ME3


    Kennt jemand diese Themen?

  • Hast du auch im Auto das Profil des iPhones gelöscht und dann erst neu verbunden?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vor dem Update war das iPhone noch im Auto verbunden. Danach kamen die Probleme. Es geht glaube ich vordergründig um Bluetooth.

    Nachdem ich die Probleme hatte habe ich alles erdenkliche probiert. Auch das Telefon gelöscht und neu hinzugefügt.


    Was mir halt auffällt: Bluetooth lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ist das bei euch auch so?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)