Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Naja, "...dein Kanal rund um die Elektromobilität von Skoda...". Rein formal schließt das ja die Hybride mit ein. Von denen hat er sich aber schon recht früh wieder losgesagt. Also Konzentration auf reine BEV, und da bleibt momentan nur der Enyaq.

    Jetzt die Marke zu wechseln, würde bedeuten, die Community und die Kontakte ins Werk "aufzugeben" und zu riskieren, ein Stück weit "beliebig" in der weiten Welt der E-Auto-Youtuber zu werden.

    Den Kanal zeichnet bisher insbesondere der Enyaq und die deep-dives dazu aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass er beim Enyaq bleibt, sich über die 4.0 freut und den Wechsel auch nutzt, um die Ausstattung des Fahrzeugs an seine Bedürfnisse anzupassen.

    Er hatte ja z.B. den Polestar 3 oder den BYD Seal U genannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er demnächst für eine Werksbesichtigung nach China fahren will. 🙈

  • Vielleicht wird es auch ein Elroq Vorserien Fahrzeug. :/ zum testen :D ;)

    So abwegig ist das gar nicht. Laut meinem Händler soll der im Mai vorgestellt werden.


    Ich tippe aber auch eher das er dem Enyaq treu bleibt.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Auch wenn Du heute möglicherweise keinen freien 1. Mai zelebrieren darfst, wünsche ich Dir einen tollen Mittwoch!

    Bündnerland, kein freier 1. Mai. Ansonsten alles gut, keinen Stress :) Ich mag einfach kein Öl ins Feuer mehr giessen bei dem Thema...aber mit Gratwanderungen kennen wir uns ja in den Alpen aus :)

    Macan e? You dreamer du! (Schweizer wissen, worauf ich anspiele)

    Ja, gefällt mir doch ist er mir viel zu teuer...auch wenn einer guter Bekannter (er schafft in Weissach bei Porsche) klar sagen würde: Nimm!


    Die Kiste von Xiaomi reizt mich sehr, aber keine Chance die in absehbarer Zeit zu bekommen und vor allem kein SUV. Und wenn ich zu Limos gehen würde, dann wäre für mich der Polestar 4 ganz hoch im Kurs...aber auch ein BMW i4...


    Den Togg kannte ich nicht einmal bis gerade eben :D

    Vielleicht wird es auch ein Elroq Vorserien Fahrzeug. :/ zum testen :D ;)

    Leider nein, jedenfalls nicht als mein neues Fahrzeug...geht aber bald los mit dem Markt anheizen mit Teaserbildern usw., würde ich meinen...wer weiss, ob da nicht auch der Speicher mitmischen darf?

    Naja, "...dein Kanal rund um die Elektromobilität von Skoda...". Rein formal schließt das ja die Hybride mit ein. Von denen hat er sich aber schon recht früh wieder losgesagt. Also Konzentration auf reine BEV, und da bleibt momentan nur der Enyaq.

    Jetzt die Marke zu wechseln, würde bedeuten, die Community und die Kontakte ins Werk "aufzugeben" und zu riskieren, ein Stück weit "beliebig" in der weiten Welt der E-Auto-Youtuber zu werden.

    Den Kanal zeichnet bisher insbesondere der Enyaq und die deep-dives dazu aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass er beim Enyaq bleibt, sich über die 4.0 freut und den Wechsel auch nutzt, um die Ausstattung des Fahrzeugs an seine Bedürfnisse anzupassen.

    Er hatte ja z.B. den Polestar 3 oder den BYD Seal U genannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er demnächst für eine Werksbesichtigung nach China fahren will. 🙈

    PHEV ist ein Dauerthema, ich bin noch nicht ganz gedanklich da...Skoda würde sie gerne bei mir auf dem Kanal sehen (schon länger), gibt auch diverse Anfragen per Mail etc. dazu...Superb und Kodiaq als PHEV wären für mich verfügbar, wenn ich wollte...ach, schwierig. Aber so ganz unschön finde ich den neuen Kodiaq nicht...mir etwas zu gross und halt kein reiner Elektro...aber an sich kein schlechtes Auto. Und Superb bin ich jahrelang als Firmenwagen gefahren (aber auch eher zu gross)


    Polestar 3 ist am Ende wie der Macan e - zu teuer hier in CH, da über CHF 100k



    Und zum ENYAQ...auch immer bissle schwierig, ist ja gefühlt alle 6 Monate ein neues Fahrzeug :D und bald kommt sicher das Facelift im modern solid Design (hoffen wir mal, kommt der Designwechsel der gesamten Marke gut). Wobei da bleibt spannend (ELROQ grüsst als erstes Serien modern solid Model) wie die aussehen und wie stark sie dann den rundgelutschten ID Modellen gleichen (bitte nicht). Ich mochte bisher immer das kantige Design von Skoda.

  • Ich glaube, Du wirfst hier Rauchbomben um Deine Spur zu verwischen.

    Den Kanal im Hinterkopf haltend, macht ein neuer ENYAQ vermutlich am meisten Sinn.


    Allerdings bin ich nicht ganz sicher, welche Priorität Dir der Kanal wirklich hat und wie wichtig Dir die Reichweite ist!?


    Wenn ich was wünschen dürfte, wäre es sicherlich ein ein ENYAQ mit 3.7 :)

    Das hätte ICH am meisten von ;)

  • cappy0815 naja auch wenn er auf einen ME4 Enyaq wechseln sollte, denke ich nicht dass er uns "alten" vergisst und immer mal wieder bei Skoda (vielleicht aber auch bald nicht mehr nötig da Skoda doch mal was auf den Weg bringt).

    Ich denke auch dass er wieder einen Enyaq sich holt, könnte es aber verstehen wenn der dem VW Konzern den Rücken kehrt.

    Meinereiner hat ihn gekauft (bzw. mein Chef) und fahren selbst ist ja sehr gut, nach fast 3 Jahren bald 74.000km drauf (hab eigentlich mit 20.000km/Jahr gerechnet). Werde ihn auch noch länger behalten (hoffe er macht keine Probleme mehr, min. 10 Jahre sind eigentlich angepeilt an Haltedauer).

    Was mich stört/gestört hat:

    a) die Werkstatt (habe sie deshalb auch gewechselt) und der Umgang dieser mit eigentlich einem Garantiefall (Stg 9/Leuchtweitenregulierung kaputt), den sie aber so verzögert haben (und bei der Meldung des Falles am telefon noch so getan als wenn das kein Problem wäre) um dann zu sagen dass er beim Termin selbst (wo sie das Problem aber nicht! gelöst haben, ich musste ihnen die Fehlermeldung per OBDEleven zeigen!) er nicht mehr in Garantie war (km überschritten hatten 4 Jahre / 60.000km Anschlußgarantie). Skoda selbst war, nachdem ich dahin telefoniert habe, auch nicht wirklich hilfreich gewesen.

    b) das leidige Thema Softwareupdates bzw. der Umgang mit den Bestandskunden in dieser Beziehung.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich glaube, Du wirfst hier Rauchbomben um Deine Spur zu verwischen.

    Natürlich. Aufklärung kommt im nächsten Video. Wenn er es vorher hier herausposaunen würde, könnte er sich das Video vermutlich fast sparen. Vielleicht wechselt er ja auch auf einen Enyaq mit 3.0 Software zurück, damit er seine angefangenen Videos fertig machen kann, die sie ihm durch 3.2 verhagelt haben :D

    Immerhin Club 100 seit 17.05.24 :), also noch in der Grundschule

  • Kein E-Auto mehr, sondern E-Lastenrad mit Hundeanhänger. Keine "sichtbare" Software nötig :P

  • Skoda Epiq! :D

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)