Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• die Farbe ist einfach schrecklich...

Nein die Farbe ist Mega Geil.

Nur ich habe die schöneren Felgen.😀😎

• Die Farbe erinnert mich an 1,5 Jahre verschwendete Zeit. Da waren die Autos alle in fast der selben Farbe angemalt.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die Farbe erinnert mich an 1,5 Jahre verschwendete Zeit. Da waren die Autos alle in fast der selben Farbe angemalt.

Lass mich raten, "Y-Tours, wir buchen, Sie fluchen".

Bei mir war es ein Jahr vergeudete Lebenszeit. Daher habe auch ich eine Aversion gegen Olibo, oder wie die Farbe auch immer im Marketing-Sprech heißt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Die Farbe geht noch aber die Kombination mit dem billig wirkenden "silbernen" Plastikzierrat ist grausig.

Ich finde die Farbkombination sehr cool, habe mir exakt das gleiche Modell 85x in der Farbe bestellt.

Manche werden meine Gedanken übertrieben philosophisch finden, aber für mich visualisiert der rundum silberne Sockel perfekt den MEB Plattformgedanken, da stecken ja auch ungefähr die Akkus und die Motoren drin. Ich sehe in der Farbkombination also eine technisch-metallisch-silberne Technikplattform mit emotional-geheimnisvoll-goldgrün-schimmerndem "Hut" oben drauf. Finde ich sehr gelungen.

Ob ich allerdings in 3 Jahren immer noch so darüber denke oder mich schnell daran sattgesehen habe, werdet Ihr vielleicht hier im Forum lesen können. ;)

• Wir sprengen so ein wenig den Thread. Aber ich sehe es so, dass der hellgraue Sockel sehr gut zu dem Olivgrün passt. Oder anders gesagt, mir gefällt das Hellgrau nicht, aber beim Olivgrün wirkt das stimmig. Gute Fahrt mit dem Olibo-Grünen, Matthias Speicher und erholsamen Urlaub!

• Für mich wäre das eigentlich die Farbe für das Scout Sondermodell. Wer erinnert sich noch an Octavia und Karoq als Scout Edition? Mehr Bodenfreiheit, Schutz vorne und hinten usw.

Das fehlt mir, so ein Modell für Schotterstrasse und Waldwege. Der ENYAQ wäre doch super dafür. Und dann richtig gute E-Auto Scout Extras:

Dachträger mit Solarpaneelen: Ein leicht zu montierender Dachträger, der gleichzeitig als Solarpaneel dient, um die Batterie des Fahrzeugs oder externe Geräte aufzuladen

Modulare Laderaumtrennung: Ein System, das es ermöglicht, den Laderaum flexibel zu unterteilen, um verschiedene Ausrüstungsgegenstände sicher zu transportieren (Kettensäge, Axt usw.)

Integrierte Kühlbox: Eine herausnehmbare Kühlbox, die in die untere Kofferraumaussparung passt und einen "click" Stecker hat sodass sie direkt am Strom ist (unten im Boden)

Feuchtigkeitsbeständige Stauraumfächer: Spezielle Fächer im Innenraum, die wasserabweisend sind und für nasse Kleidung oder Ausrüstung genutzt werden können

Ausziehbare Arbeitsplatte: Eine Arbeitsplatte, die sich seitlich am Fahrzeug ausziehen lässt, um als Picknicktisch oder Arbeitsfläche zu dienen (statt Rücksitzbank, modular tauschbar mit dieser)

Offroad-Navigationssystem: Ein Navigationssystem mit Offroad-Karten und Geländedaten, das auch ohne Internetverbindung funktioniert und Anzeigen für Winkel des Fahrzeugs etc.

Erweiterte Beleuchtung: Zusätzliche Scheinwerfer und Arbeitsleuchten, die bei Nacht oder in dunklen Umgebungen für bessere Sicht sorgen, ansteckbar bei Bedarf an spezielle Halterungen

Und natürlich Camping-Mode + Vehicle to Load für Akku-Geräte

Ach, hier mitten im Wald in Norwegen können schon Gedanken sprudeln. Was würdet ihr euch noch von einem ENYAQ Scout wünschen?

• Dachträger mit Solarpaneelen: Ein leicht zu montierender Dachträger, der gleichzeitig als Solarpaneel dient, um die Batterie des Fahrzeugs oder externe Geräte aufzuladen

Du meinst das was die Hollländer vor zwei Jahren gemacht haben?

IMG_1503.jpg

Das kannst du in Afrika / Nähe Äquator machen, wo die Sonne (0 grad Ausrichtung) direkt von oben scheint.

Hier in Europa brauchst du eine optimale 30-40 Grad aufständerung mit südlicher Ausrichtung, und brauchst mindest 4 aktuelle PV Module (die wiegen pro Stück gute 20kg) um überhaupt 1,4kW bei voller Sonnenkraft zu erreichen, dass der OBC anspringt.

Oder so ein faltbares System mit Speicher und Ladeziegel:

EcoFlow DELTA 3 Powerstation Bundle mit EcoFlow Solarpanel DELTA
    EcoFlow DELTA Pro 3 Powerstation mit 4096 Wh 3 x EcoFlow 400 W faltbares Solarpanel
    solarkontor.de

• aber für mich visualisiert der rundum silberne Sockel perfekt den MEB Plattformgedanken, da stecken ja auch ungefähr die Akkus und die Motoren drin.

Interessanter Ansatz um das ganze irgendwie zu begründen (oder schön zu reden). :)

Ich finde es einfach nur plump.

Einer unserer Exportmitarbeiter fährt einen älteren 7'er BMW mit ähnlicher Wirkung, das Ding sieht aus als hätte man im Lager

noch zentnerweise Chromleisten gefunden und auf den Wagen gepappt, echt schlimm.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12246 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)