Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Lieber Speicher, ich kann mich vielen Kommentaren nur anschließen: Dank deiner Videos bin ich beim Enyaq gelandet und freue mich schon auf die baldige Auslieferung des Autos. Zu Skoda hat mich meine Abneigung gegenüber übertriebenen Minimalismus / "Touch only" gebracht, deine Videos haben mir die nötige Sicherheit gegeben dass meine Sichtweise hier definitiv nicht rückschrittlich ist.

In deiner abschließenden Analyse greifst du eigentlich jeden Gedanken auf, der mir so eingefallen wäre bzw. den ich gerne noch als Kommentar verfasst habe zu deinem Abschlussvideo und ich kann es zu 100% nachvollziehen.

Ich möchte trotzdem nochmal anmerken, du hast das alles in einer unglaublichen Qualität gemacht und hast eine super Balance hinbekommen, die verschiedenen Perspektiven aufzuzeigen und einen Einstieg in das Thema E-Auto bzw. Skoda E-Auto zu ermöglichen, das Skoda selbst nicht annähernd so hinbekommt. Dazu zähle ich auch die Website mit deinen Sichtweisen und Erläuterungen, immer unaufgeregt und bestens artikuliert. Das sorgt vielleicht nicht für virale Clickbait Clips mit Millionen Views, aber ich bin überzeugt dass deine Zuseher und Subscriber auf einem ähnlich hohen Niveau sind (interessiert am Detail, wiederkehrend, eher der Typ Zahlen-Daten-Fakten anstatt auf "Entertainment" aus.).

Diese Qualitäten beruhen auf deiner Persönlichkeit bzw. deinem Zugang, ein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Daher überträgt sich das auf allen folgenden Projekte, freue mich daher auf alle neuen Ansätze die wir noch sehen werden. Danke für deine bisherige Arbeit!

(edit) Eine Sache noch: Als IT'ler bin ich es gewohnt und finde es nur für fair, für Wissen und gute Lösungen zu bezahlen. Das sind übers Jahr gesehen einige E-Books, Bücher, Apps usw. Für Inhalte auf dem Niveau wie auf deinem Channel (z.b. die ersten Schritte mit dem Enyaq) könnte ich mir das auch gut vorstellen. dass diese nach ein paar Free-Einheiten auch ein bezahltes Upgrade sind. Wie z.b. ein Kurs. Die dafür nötige Reputation hast du mit deinen bisherigen Inhalten aufgebaut.

• Das ist sehr Schade. Die Videos waren immer sehr informativ und dein Engagement bewundernswert.

Ich hatte jedoch auch schon damit gerechnet.

Es war sehr offensichtlich, dass es bei der alleinigen Konzentration auf die Skoda Modelle nicht mehr genügend Themen geben wird. Ich hatte eher mit einer Erweiterung des Fokus auf andere Themen oder Modelle gehofft. Aber verständlich, dass das unter der Marke "Speicher elektrisiert" vielleicht nicht passt, weil die mit Skoda verwoben ist.

Ich hoffe, du findest bald ein neues, breiter angelegtes Format / Konzept.

• Hier nun das zugehörige Abschluss-Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber Matthias,

vielen Dank für die vielen wertvollen Videos und den immer hilfsbereiten, direkten Kontakt bei Fragen zum Enyaq.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner weiteren beruflichen Laufbahn und hoffe, dass der Kontakt zur Elektrogemeinde nicht abreißt.

Hier im Forum bist Du natürlich weiterhin sehr herzlich willkommen ... immerhin bleibst Du ja weiterhin Enyaq-Fahrer, oder? ;)

Andreas

• Es war sehr offensichtlich, dass es bei der alleinigen Konzentration auf die Skoda Modelle nicht mehr genügend Themen geben wird.

Das hatte ich schon nach den ersten Videos gedacht. Ein riesiger Aufwand für die Produktion der Videos, die nur eine winzige Nutzergruppe anspricht. Dieses Geschäftsmodell war leider zum Scheitern verurteilt.

Ich bin auch sehr pessimistisch, dass "Kilowatt & Kaffee" eine hinreichendes Interesse erlangt, falls Matthias überhaupt diesen Zweig weiter führen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Format, in dem er dazu noch einen "BWL Sprech" benutzt, mehr Menschen ansprechen wird. Wer interessiert sich schon für die politisch, wirtschaftlichen Hintergründe, an denen er selbst ohnehin nichts ändern kann.

Aber ich bewundere immer unternehmerisches Wirken. Man muss manchmal Sachen einfach ausprobieren, um zu sehn, ob es funktioniert und dann aber auch aufhören, wenn es das nicht tut.

Ich wünsche ihm für seinen neue Ansatz wirklich alles Gute und viel Erfolg.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Hier nun das zugehörige Abschluss-Video...

Hallo Speicher

und vielen vielen Dank für Deine hochklassige und zutiefst kundenorientierte Arbeit rund um die E-Mobilität. Ich hoffe, Du wirst Deine Arbeit unter "anderer Flagge" fortführen und ich denke, dass auch Klaus Zellmer -so wie wir hier- nicht auf Dich verzichten wird. In diesem Sinne

Auf ein Wiedersehen :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)