Lieber Speicher, ich kann mich vielen Kommentaren nur anschließen: Dank deiner Videos bin ich beim Enyaq gelandet und freue mich schon auf die baldige Auslieferung des Autos. Zu Skoda hat mich meine Abneigung gegenüber übertriebenen Minimalismus / "Touch only" gebracht, deine Videos haben mir die nötige Sicherheit gegeben dass meine Sichtweise hier definitiv nicht rückschrittlich ist.
In deiner abschließenden Analyse greifst du eigentlich jeden Gedanken auf, der mir so eingefallen wäre bzw. den ich gerne noch als Kommentar verfasst habe zu deinem Abschlussvideo und ich kann es zu 100% nachvollziehen.
Ich möchte trotzdem nochmal anmerken, du hast das alles in einer unglaublichen Qualität gemacht und hast eine super Balance hinbekommen, die verschiedenen Perspektiven aufzuzeigen und einen Einstieg in das Thema E-Auto bzw. Skoda E-Auto zu ermöglichen, das Skoda selbst nicht annähernd so hinbekommt. Dazu zähle ich auch die Website mit deinen Sichtweisen und Erläuterungen, immer unaufgeregt und bestens artikuliert. Das sorgt vielleicht nicht für virale Clickbait Clips mit Millionen Views, aber ich bin überzeugt dass deine Zuseher und Subscriber auf einem ähnlich hohen Niveau sind (interessiert am Detail, wiederkehrend, eher der Typ Zahlen-Daten-Fakten anstatt auf "Entertainment" aus.).
Diese Qualitäten beruhen auf deiner Persönlichkeit bzw. deinem Zugang, ein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Daher überträgt sich das auf allen folgenden Projekte, freue mich daher auf alle neuen Ansätze die wir noch sehen werden. Danke für deine bisherige Arbeit!
(edit) Eine Sache noch: Als IT'ler bin ich es gewohnt und finde es nur für fair, für Wissen und gute Lösungen zu bezahlen. Das sind übers Jahr gesehen einige E-Books, Bücher, Apps usw. Für Inhalte auf dem Niveau wie auf deinem Channel (z.b. die ersten Schritte mit dem Enyaq) könnte ich mir das auch gut vorstellen. dass diese nach ein paar Free-Einheiten auch ein bezahltes Upgrade sind. Wie z.b. ein Kurs. Die dafür nötige Reputation hast du mit deinen bisherigen Inhalten aufgebaut.