Gibt es Typ 2 Außen Steckdose

  • Und Zack, gleich mal in Auftrag gegeben... 8)

    Ich finde die meisten Steckerlösungen schrecklich, weil da zu 99,9% der Stecker immer blöd in den Raum rein steht. Darum habe ich mir diese hier gedruckt. Gibt es als Linke und Rechte Version und damit läuft der Stecker immer paralell zur Wand und spart Platz im Raum.


    EV Charger Type 2 Wall Mount Blank Socket Tidy by Saint_Taw
    EV Charge point causes plug and cable to stick out from wall. This blank socket allows plug and cable to be aligned parallel to wall. 19/06/2021 Added…
    www.thingiverse.com

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • aber lieber etwas größer drucken, ist doch ssseeeehhr passgenau... :/

  • Ich finde die meisten Steckerlösungen schrecklich, weil da zu 99,9% der Stecker immer blöd in den Raum rein steht.

    pasted-from-clipboard.png


    und ich mir den hier, da liegt das Kabel dann an der Wand.

  • Ich finde die meisten Steckerlösungen schrecklich, weil da zu 99,9% der Stecker immer blöd in den Raum rein steht. Darum habe ich mir diese hier gedruckt. Gibt es als Linke und Rechte Version und damit läuft der Stecker immer paralell zur Wand und spart Platz im Raum.


    https://www.thingiverse.com/thing:4748990

    Die Lösung ist auch nicht schlecht...

  • Wieso verlegst du nicht ein Kabel durch die Wand, an dessen Ende du die Wallbox anschließt? Anders ausgedrückt: wieso lässt du nicht die Wallbox vom Hausanschlussraum nach draußen umziehen?

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Absolut. Meine Nichte hat auch gesagt: Komm raus du quieker

  • Interessantes Thema.


    Ich habe auch einen Vorgarten zum Parkplatz umgestrickt. Mit Bordsteinabsenkung usw.


    Der Hauptzählerschrank ist ca. 2 Meter hinter der Kellerwand. Gerne würde ich die Wallbox an der Keller-Innenwand des Parkplatzes montieren lassen. Draußen sollte nur eine Buchse sein. Entfernung Box - Buchse ca. 50cm-100cm je nach Ort der Befestigung.


    Ich habe noch keine Wallbox gefunden die so eine Montage zulässt. Offiziell meine ich.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Rombus, frage an dich:


    Warum keine Wallbox an die Außenmauer?


    Oder warum keinen Ladeziegel?


    Eine Typ 2- oder Starkstrom-Steckdose kann doch ein Elektriker anschließen.

    Bei meiner Skoda-Wallbox lag das Ladekabel auch lose dabei.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Warum ne Buche an der Außenwand? Warum nicht ne Wallbox mit langem Kabel innen anbauen, Kabel per Wanddurchführung nach außen legen?

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)