Ladekantenschutz

  • Habs gleich bestellt, da schon ein Kratzer zu sehen ist. Lack verträgt halt keine Stollenschuhe...

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Also ich kann mir irgendwie keine Folie vorstellen, die das mitmacht, bzw auf dem groben Kunststoff gut genug klebt. vielleicht gibt es ja angepasste Edelstahl Bleche zum aufkleben wie es z.B.auch für Pedale gibt?


    für den Kunststoff unten am Schweller welches auch UV Licht ausgesetzt ist und mit der Zeit ausbleichen wird hätte ich einen Tipp (hatte schonmal ein SUV mit schwarzem Kunststoff untenrum) und zwar habe ich mit dem Mittel "Plast Star" von Koch Chemie gute Erfahrungen gemacht. Damit bekommt man auch Schuhspuren und oberflächl. Kratzer weg. Ist aber ne Chemische Keule (inkl. Geruch) und nicht ganz billig.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Also ich kann mir irgendwie keine Folie vorstellen, die das mitmacht, bzw auf dem groben Kunststoff gut genug klebt. vielleicht gibt es ja angepasste Edelstahl Bleche zum aufkleben wie es z.B.auch für Pedale gibt?


    für den Kunststoff unten am Schweller welches auch UV Licht ausgesetzt ist und mit der Zeit ausbleichen wird hätte ich einen Tipp (hatte schonmal ein SUV mit schwarzem Kunststoff untenrum) und zwar habe ich mit dem Mittel "Plast Star" von Koch Chemie gute Erfahrungen gemacht. Damit bekommt man auch Schuhspuren und oberflächl. Kratzer weg. Ist aber ne Chemische Keule (inkl. Geruch) und nicht ganz billig.

    Danke! Das hilft schon mal weiter. Habe auch gesehen das die Teile nicht aus einem sehr großen Stück sind, im Zweifel hilft wahrscheinlich nach Jahren einfach ein Austausch (Kunststoff oder Auto ...)

  • Ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Kunststoffoberflächen am Einstieg. Der Lack leidet bei uns in der Regel nicht, aber das Plastik-Gedöns wird irgendwann unansehnlich. Suche schon seit längerem und werde da aber nicht fündig welche Folie ich nehmen kann. Mir geht es um diese beiden Flächen hier:


    Einstieg.jpg


    Hat da jemand einen Tip für mich oder diese auch schon foliert?

    lies mal: https://www.fahrzeugpflegeforu…retusche-von-hartplastik/

    Vor allem das ZAINO Z-16.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Hallo Wolle701 , super Hinweis und daaaaaaaanke für den Link! Werde ich mal bestellen, ausprobieren und berichten!!!

  • Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand irgendwann bekommt der Schrammen, viel schlimmer finde ich die Griffmulden, man kommt eigentlich nie an die Mulde und trotzdem zerkratzt die irgendwie....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich hab gerade in der Bucht einen Edelstahl Ladekantenschutz gefunden der um die Kante rum geht. Ist mit 74€ aber nicht ganz Preiswert.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)