Ladekantenschutz

  • Ja, passt sehr gut!

    Wir haben uns für den Carbonlook entschieden, da wir auch "Carbonkennzeichen" dran haben

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Habe heute meine Carboneffekt-Ladekantenschutzfolie von lackschutzfolie24.de verklebt.

    Wie ihr sehen könnt ist diese Folie 2-teilig!


    Ladekantenschutz 1.jpgLadekantenschutz 2.jpg

    Sieht gut aus! Welche Stärke hast du genommen und reicht sie deiner Meinung nach aus?

  • Die Carbonlookfolie ist 160 µm dick und reicht völlig aus!

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Habe heute meine Carboneffekt-Ladekantenschutzfolie von lackschutzfolie24.de verklebt.

    Wie ihr sehen könnt ist diese Folie 2-teilig!


    Ladekantenschutz 1.jpgLadekantenschutz 2.jpg

    Hast du auch den Montage-Kit (Flüssigkeit und Krakel) mitbestellt, oder geht das ohne?


    Danke für die Antwort.


    Gruß, Ralf.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Hast du auch den Montage-Kit (Flüssigkeit und Krakel) mitbestellt, oder geht das ohne?

    Nimm einfach eine Sprühflasche mit Spüliwasser und den Silikon-Teigschaber aus der Küche.... (aber nicht von Frauchen erwischen lassen!) 8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hast du auch den Montage-Kit (Flüssigkeit und Krakel) mitbestellt, oder geht das ohne?


    Danke für die Antwort.


    Gruß, Ralf.

    Diese Montage steht bei mir zwar noch an, aber aus anderen Erfahrungen: Wenn du kein Rakel hast, bestell eins mit, kostet fast nichts und macht es leichter. Die Flüssigkeit ist übertrieben, kann man sich auch selbst schnell mischen, eine Sprühflasche hat man in der Regel auch.


    Trocken kleben würde ich es nur auf keine Fall

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Eine Rakel hatte ich schon, und eine Sprühflasche mit Wasser und Spülmittel drin funktioniert wunderbar.

    Außerdem ist eine Anleitung dabei!

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Kunststoffoberflächen am Einstieg. Der Lack leidet bei uns in der Regel nicht, aber das Plastik-Gedöns wird irgendwann unansehnlich. Suche schon seit längerem und werde da aber nicht fündig welche Folie ich nehmen kann. Mir geht es um diese beiden Flächen hier:


    Einstieg.jpg


    Hat da jemand einen Tip für mich oder diese auch schon foliert?

  • Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Leider nein, aber danke für die schnelle Antwort. Ich will das ja auf den Kunststoff und nicht auf dem Lack haben. Aber das Set für den Lack ist auch schon mal gut, sicher kein Fehler das anzubringen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)