Ladekantenschutz

  • Wo ist der her?

    Ist der 3M Schutz aus dem Shop: https://ladekantenschutz-shop.de


    Und war echt einfach anzubringen,

    - Fläche reinigen,

    - Folie abziehen,

    - Klebefläche einsprühen,

    - Fläche am Kofferraum einsprühen,

    - vermitteln (sehr einfach, da eine kleine Kerbe vorhanden ist!),

    - glatt streichen (da Material sehr schwer muss man nicht so doll & oft drücken),

    - Antrocknen abwarten, klebt dann schon sehr schnell - sehr fest!

  • Passt farblich zum restlichen Hinterbau, dem Plastik da drunter. :)

    Transparent wollte ich nicht nehmen, das wird dann iiiirgendwann gelblich.

  • Passt farblich zum restlichen Hinterbau, dem Plastik da drunter. :)

    Transparent wollte ich nicht nehmen, das wird dann iiiirgendwann gelblich.

    Bei meinem Octavia ist ein transparenter Schutz seit über 7 Jahren drauf. Da ist immer noch nichts gelblich oder fällt zumindest bei meiner Farbe Cappuccino Beige Metallic nicht auf.


    Der sah bis heute Morgen einwandfrei aus. Dann hat mein Sohn beim Rückwärtsfahren einen Pfosten gerammt. Die Stoßstange ging fast wieder in den Ursprungszustand zurück. Mehr oder minder sieht man das kleine Malheur nur durch die „Risse“, die sich in der Folie gebildet haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo ins Forum,
    in Kürze darf auch ich einen Enyaq mein Eigen nennen und da ich Kinder hab, weiß ich um die absolute Notwendigkeit von Ladekantenschutz und Einstiegsleisten :P

    Die Folien find ich eigentlich ganz ok, aber wie stabil/langlebig sind sie? Hat da jemand Erfahrungen die er/sie teilen mag?
    Die "Alibi"-Schützer von Skoda sehen nicht so aus, als würden sie das eigentliche Problem lösen.
    Bei der Suche nach Alternativen, bin ich hierüber gestolpert: Ladekantenschutz Edelstahl passend für Skoda Enyaq iV ab 2021 (anthrazit) | AZUGA (kofferraumwannen.de)

    Kennt die Leisten jemand und kann sagen, ob die etwas taugen? Finde sie etwas arg glänzend (zumindest auf den Fotos).

    Danke vorab und auf schöne gemeinsame Diskussionen :)

    LG
    mrwerns

    P.S. gibts in dem Shop auch in silber

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Ich hatte wegen Einstiegsleisten geschaut aber eigentlich ist Alles auf das unsere Große raufsteigen kann aus Plastik. Der lackierte Metallholm ist eher schmal,.Da tritt zumindest unsere Große nicht drauf.


    Es könnte aber sein, dass das bei der Sportline anders ist als bei den anderen Ausstattungen.


    Der.Dreck auf dem Lackierten sind nur die Krümel, die vom Kunststoff gefallen sind.

  • Gibt’s an der Südseite der Ostsee noch Sand oder ist der komplett in Deinem Auto gestrandet Laemat

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hi Laemat,
    danke für die Antwort!

    Die Sportline wirds bei uns nicht ... in so fern...

    Find die Kante hier schon irgendwie prädestiniert für Kratzer (auch beim Be- und Entladen) ... lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Bei Ali gibt's Einstiegsleisten in Edelstahl, was die taugen kann ich nicht sagen, ab ca. 23€ der vierer Satz.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)