Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung

  • Hallo zusammen, da der ein oder andere von euch im Wartesaal bereits berichtet hat, dass er zur Überbrückung das AutoAbo von Volswagen nimmt. Wollte ich dazu mal einen Erfahrungsaustausch-Thread aufmachen. Hier haben wir die Chance Tipps und Tricks und Erfahrungen auszutauschen oder worauf man vllt achten sollte.


    Wie ich Hier bereits geschrieben habe, haben wir uns fürs AutoAbo entschieden, weil es schoicht kein Brauchbares Übergangsauto zum kaufen gab. Ich habe einige Händler abtelefoniert. Nix war verfügbar oder die BAFA war schon weg, so das der Wagen viel zu teuer war.


    Sonst hätten wir noch in Richtung Model Y oder Ioniq 5 gehen können. Allerdings wäre die Gefahr zu groß gewesen, dass wir uns zu sehr in einen der beiden Wagen vergucken und dann den Enyaq nicht mehr wollen.


    Warum wir das ganze überhaupt brauchen schreibe ich nochmal in einem Vorstellungsthread :saint:.


    Nun haben wir uns letztlich für das 6-Monatsabo des ID3 entschieden.


    Kosten 499,- je Monat, für 1200km ohne Strom (der kommt eh vom Dach) und das schöne Lieferung und Abholung direkt vor der Haustür.


    Lieferung haben wir jetzt für den 09. Mai terminiert :love:


    Also berichtet mal...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Habe vor 8 Tagen einen ID4 im 6-Monats-Abo bestellt und als Liefertermin den 02.05. ausgewählt.

    Da ich bisher noch keine Bestätigung bekommen habe, habe ich gestern mit der Hotline telefoniert.

    Aufgrund von Krankheit und Corona hängt die Auftragsbearbeitung bei denen wohl sehr hinterher.

    Dann warte ich mal. Bin ich ja vom Enyaq gewohnt 😄

    Ob die dann aber die Lieferung bis zum 02.05. noch hinbekommen,.... Mal sehen.

  • Mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn da steht "nur für Privatkunden" . Kann ich das Abo als Einzelunternehmer nicht einfach machen und die Mwst ziehen?

  • Kann ich das Abo als Einzelunternehmer nicht einfach machen und die Mwst ziehen?

    Ich wüsste nicht warum das nicht gehen soll. Ich weiß nur nicht wie das mit der Versicherung der gewerblichen Nutzung aussieht...

    Da ich bisher noch keine Bestätigung bekommen habe, habe ich gestern mit der Hotline telefoniert.

    Aufgrund von Krankheit und Corona hängt die Auftragsbearbeitung bei denen wohl sehr hinterher.

    Ups. Nach dem sehr guten und ei MB fachen Bestellprozess dachte ich das ist alles ein Selbstläufer. Das finde ich schon wieder doof. Dann kann man doch die Lieferzeit auf drei Wochen hochsetzen, wenn man solche Probleme merkt...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin zusammen.


    Der Tag rückt näher.


    Eigentlich war der ID3 für Montag bestellt. Leider ist man beim AutoAbo etwas überfordert derzeit, so dass man die Termine nicht ganz einhalten kann.

    Aber am Mittwoch kommt der Wagen.

    Interessant, ist das es wich um einen ID3 mit großer Batterie handelt... Also einen PRO S oder wie heißt das bei VW??

    Damit gleiche Vorraussetzungen wie zum Enyaq, das freut mich gleich doppelt.

    Na mal sehen wie der Rest so abläuft. Unsere PV jagt jetzt jeden Tag mehr als 100kwh ins Netz, daher super Bald elektrisch zu fahren.


    Blöd ist allerdings, dass sie den Termin ohne Rücksprache festgelegt haben, zum Glück hatte ich dort aus anderen Gründen bereits Urlaub...


    Ich und besonders meine Frau freuen uns darauf, vor allem nachdem wir die Tage für 100€ den Diesel vollgetankt haben =O


    Ich berichte weiter!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Mein ID.4 kommt übermorgen. Mal gucken in welcher Ausstattung. Habe gehört, dass auch ein paar GTX im Umlauf sind... ;)

    Bei mir haben sie meinen Wunschtermin auch nicht halten können und es dann genau eine Woche nach hinten verschoben.

    BMGT911 Aber wir sprachen ja schon mal drüber... Nicht nur bei Skoda läuft so einiges nicht rund.

  • 100 kwh? Was ist das für eine Anlage?

    In seiner Signatur stehen 30kWp...

  • Für 30kWp sind 100kWh aber eigentlich wenig oder? unsere 15er Anlage macht ja schon knapp 90kWh, also Einspeisung... Produktion 110-115 ca.
    Gegen einen hohen Eigenverbrauch spricht eigentlich der vergleichsweise kleine 5kWh Akku :/

  • Hier hatte er geschrieben das er eine Nord/Süd-Anlage hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)